Hallen-Bezirksmeisterschaften mit zwei Bezirksmeistern aus den Reihen des TV Waldhausen

vom Montag, 30. Januar 2023

An den Wochenenden vom 21. bis 22. Januar und vom 28. bis 29. Januar wurden in Waldhausen und in Welzheim die diesjährigen Hallen-Bezirksmeisterschaften ausgetragen. Bei den Herren kam es in allen Altersklassen zu einer regen Beteiligung, auch viele Mitglieder aus Waldhausen gingen an den Start.

Zum Beispiel konnte Joachim Ebinger (Herren 50) im Achtelfinale LK 15,8 bezwingen, musste sich dann aber im Viertelfinale geschlagen geben. Sebastian Glaus, Tobias Kübler, Christian Reußink und Jan Titze gingen bei den Herren 40 ins Rennen. Leider schieden Sebastian Glaus und Christian Reußink in der ersten Runde aus. Jan konnte sein erstes Match deutlich gewinnen, dann war im Viertelfinale Schluss. Auch Tobias Kübler verlor im Viertelfinale nach einem umkämpften Match (4:6, 6:3, 3:10).

Julius Munz und Marc Wanner kamen bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften bei den Herren 30 ebenfalls bis ins Viertelfinale. Ähnlich knapp wie Tobias Kübler verlor Julius im Match-Tie-Break und so hätte er es fast ins Halbfinale geschafft. Benjamin Glaus trat ebenso bei der Konkurrenz der Herren 30 an und marschierte durch bis ins Finale. Dort überrumpelte er seinen Gegner im ersten Satz mit 6:1 und setzte sich auch im zweiten Satz mit 7:5 durch, als sein Gegner mehr Gegenwehr zeigte. Damit ist Benjamin Glaus Bezirksmeister bei den Herren 30 und wir gratulieren ihm herzlich zu dieser tollen Leistung!

Auch bei den Herren C ist der Bezirksmeister Mitglied des TVW. Sander Lackner konnte im sich im Finale klar und deutlich mit 6:1 und 6:0 durchsetzen. Einen ganz herzlichen Glückwunsch auch an Sander zum Titelgewinn!