Herren 40 empfangen TC Gaildorf

vom Montag, 6. Februar 2023

Am 4. Februar 23 spielten nicht nur die Damen 40, sondern auch unsere Herren 40. Die Herren 40 traten zu Hause gegen den TC Gaildorf an. Einzel spielten: Tobias Kübler, Frederik Häußermann, Udo Bührle und Joachim Ebinger. Die ersten zwei Einzel gingen leider relativ deutlich an die Gäste, die sehr sicher und routiniert auftraten. In der nächsten Runde Einzel spielte Tobias Kübler gewohnt souverän und konstant auf hohem Niveau und konnte somit sein Spiel mit 6:3 und 6:2 für sich entscheiden. Udo Bührle musste leider ebenfalls sein Einzel abgeben und so stand es vor den Doppeln 1:3 für Gaildorf.

Im Doppel verstärkte Jan Titze die Mannschaft. Doppel 1 bestritten Tobias Kübler und Frederik Häußermann, in Doppel 2 kämpften Jan Titze und Udo Bührle um den Sieg. In diesen Spielen zeigten die Herren 40, wie stark sie im Doppel sind und konnten tatsächlich beide Doppel für sich entscheiden. Der erste Satz ging bei beiden Doppeln sehr, sehr knapp mit 7:6 an die Spieler aus Waldhausen. Der zweite Satz war denn in beiden Doppeln deutlicher (Doppel 1: 6:2; Doppel 2: 6:3). Die Herren können stolz auf diese tolle Leistung sein. Dennoch mussten sie sich fast ärgerlich knapp geschlagen geben. Bei 3:3 Matches gingen fünf Spiele mehr an die Gäste aus Gaildorf.

Schon nächstes Wochenende tritt die Mannschaft aus Waldhausen zum letzten Spiel der Winterrunde gegen Schorndorf an.