Glückloses Saisonfinale der U 18

vom Montag, 13. Februar 2023

Am Sonntag, den 12. Februar 23, empfing die U 18 den TC Gerstetten zum Saisonfinale. Es sollte viel Aufregung geben. Bereits in den Einzeln erlebte die Mannschaft ein Auf und Ab. David Vischer verlor an Position zwei leider deutlich, Kai Klauser erkämpfte sich dafür an Position 4 den Sieg mit 7:6, 5:7 und 10:7 bei einer beachtlichen Spieldauer von zwei Stunden und 40 Minuten.

Auch Tom Klauser gewann in einem langen Kampf an Position 1 im Match-Tie-Break 6:2, 4:6 und 10:6. Bei Ben Wanner zeichnete sich ebenfalls ein knappes Spiel ab und der erste Satz ging nur knapp mit 6:7 an seinen Gegner. Leider musste Ben anschließend mit einer Verletzung kämpfen und musste dann, obwohl er alles versuchte, doch verletzungsbedingt aufgeben.

Ärgerlicherweise konnten die Doppel verletzungsbedingt von Waldhausen nicht mehr bestritten werden und somit ging der Sieg an die Gäste aus Gerstetten. Was für ein Spieltag – so toll gekämpft und doch verloren.