Damen 40 2 durchleben ereignisreichen Nachmittag gegen den TC Weinstadt-Endersbach

vom Sonntag, 19. März 2023

Die Damen 40 2 des TV Waldhausen traten am Samstag, den 18. März 23, auswärts gegen den TC Weinstadt-Endersbach an. In die erste Runde der Einzel starteten Birgit Sciurba und Melanie Neuhüttler. Birgit Sciurba kostete ihr Spiel voll aus und stand zweieinhalb Stunden auf dem Platz. Den ersten Satz musste sie 6:7 abgeben, erkämpfte sich den Sieg im zweiten Satz mit 6:4, unterlag leider im Mach-Tie-Break mit 7:10. Auch Melanie Neuhüttler kämpfte unerbittlich, sogar nach einem Sturz war Aufgeben keine Option. Trotzdem ging auch dieser Punkt an die Heimmannschaft aus Weinstadt-Endersbach.

In der zweiten Runde der Einzel spielten Claudia Holdgrewe und Martina Schaaf. Claudia Holdgrewe holte souverän den Punkt für ihr Team mit 6:1 und 6:2. Martina Schaaf hatte leider keinen guten Tag erwischt und musste sich mit 2:6 und 2:6 geschlagen geben.

Bedingt durch den Sturz musste Melanie Neuhüttler auf den Einsatz im Doppel verzichten und aus Zeitgründen musste das Doppel 2 bereits beginnen, als das letzte Einzel noch lief. Birgit Sciurba und Kerstin Müller standen sehr gut aufspielenden Gegnern gegenüber. Wie immer gaben sie alles, verloren leider trotzdem deutlich.

Martina Schaaf und Claudia Holdgrewe bestritten Doppel 1 und holten den ersten Satz ganz klar mit 6:0. Leider konnten sie diese Leistung im zweiten Satz nicht mehr abrufen und mussten sich letztlich im Match-Tie-Break ganz knapp geschlagen geben.

Somit ging der Sieg an diesem Spieltag mit 5:1 an die Gegner aus Weistadt-Endersbach.