Damen 40 1 holen sich die Meisterschaft und steigen auf

vom Sonntag, 2. April 2023

Glückwunsch an die Damen 40 1! Am Samstag, den 1. April 23, reiste die Mannschaft an ihrem letzten Spieltag nach Crailsheim. Dort erwartete sie die zweite Mannschaft, jedoch musste Crailsheim krankheitsbedingt einige Spielerinnen aus der ersten Mannschaft hinzuziehen. Judith Friedl und Claudia Jansen bestritten auf Wunsch des Gegners die erste Runde der Einzel. Claudi musste sich erneut einer LK 13 stellen und auch Judith Friedl stand mit LK 17 einer sehr starken Gegnerin gegenüber. Wie bereits bei vorherigen Spielen wuchsen die zwei über sich hinaus und so konnte Claudi mit 6:0 und 6:4 den Punkt für ihre Mannschaft holen und Judith mit 6:4 und 6:3.

In der zweiten Runde der Einzel spielten Stefanie Hausotter und Martina Schaaf. Martina gelang an diesem Spieltag alles und sie gewann verdient mit 6:4 und 6:2. Steffis Gegnerin brachte jeden Ball zurück zeigte eine starke Laufleistung. Im zweiten Satz gelang es Steffi jedoch, die Bälle besser zu verteilen und ihre Schläge wurden sicherer. Auch sie holte den Punkt für ihre Mannschaft mit 4:6, 6:3 und 10:4. Dank dieser erneut sehr starken Leistung im Einzel stand es vor den Doppeln 4:0 für die Mannschaft des TV Waldhausen.

In Doppel 1 spielten Claudi und Martina gegen starke Gegnerinnen, eine davon aus der ersten Mannschaft. Trotz großer Bemühungen fanden sie kein Konzept gegen ihre Schläge. Doch Judith und Steffi konnten auch im Doppel punkten und so stand es am Ende des Spieltags 5:1 für Waldhausen. Wir gratulieren den Damen 40 1 ganz herzlich, die mit ganz viel Herz und purer Lust am Tennis eine super Saison gespielt haben. Unterstützt wurden sie von Spielerinnen weiterer Waldhäuser Mannschaften. Zusammen ergab das eine runde Sache.