VR-Talentiade U 10 Midcourt startet als erste Mannschaft in die Sommersaison

vom Montag, 22. Mai 2023

Am 21. Mai 23 fuhren unsere Kleinsten zum ersten Auswärtsspiel der Saison zum STC Schwäbisch Hall. An den Start gingen für den TV Waldhausen Tom Hausotter, Kiara-Lilou Glaus, Mila Wanner und Leni Röschinger. Die ganze Mannschaft kämpfte wacker, stand aber einem sehr starken Gegner gegenüber. Bei den Einzeln und den Doppeln geht es bei der Talentiade um zwei Gewinnsätze, wer zuerst vier Spiele gewinnt, hat den Satz gewonnen. Tom Hausotter konnte sich im Einzel bei einer super kämpferischen Leistung an Position 1 ein Spiel sichern. Im Doppel konnte er zusammen mit Leni sogar ein 1:4 und 2:4 herausspielen.

Dann geht es bei der Talentiade um den Sieg in den Staffeln. Die erste Staffel ist der Dribbel-Achter-Lauf. Hier müssen die Kids prellend im Achterlauf Hindernisse umrunden. In der zweiten Staffel muss aus dem Stand möglichst weit gesprungen werden. Die dritte Staffel ist ein Wettbewerb im Medizinballwurf und die letzte Staffel ist ein Pendelsprint, bei dem Hütchen umrundet werden müssen. Im Schluss-Sprung holte sich unsere Mannschaft aus Waldhausen tatsächlich den Sieg gegen die Mannschaft aus Schwäbisch Hall und darauf können sie sehr stolz sein.

Auch wenn es mit einer 6:22 Niederlage ein harter Start in die Saison war, so stieg die Stimmung beim abschließenden gemeinsamen Pizzaessen und im nächsten Spiel wird es bestimmt besser laufen!