Damen 30 2 feiern Erfolg gegen Urbach
Am Sonntag, den 2. Juli 23 traten die Damen 30 2 zu Hause gegen Urbach an. Aus Termingründen starteten die Positionen 1 und 4. Heike Eisenbraun unterstützte die Damen 30 2 an diesem Spieltag und konnte ihr Einzel souverän in zwei Sätzen gewinnen. Aline Vetter an Position 4 hatte im ersten Satz weniger Probleme (6:2), musste im zweiten Satz nach einer 3:0 Führung doch noch mehr kämpfen als gedacht, konnte aber auch diesen Satz mit 6:3 gewinnen.
An Position 2 und 3 gingen danach Judith Friedl und Stefanie Hausotter ins Rennen. Judith hätte es nicht spannender machen können – erster Satz im Tie-Break verloren, der zweite Satz ging mit 7:5 an sie, der Match-Tie-Break wurde zum Nervenkrimi. Am Ende musste sie sich mit 9:11 im Match-Tie-Break geschlagen geben.
Stefanie Hausotter hatte große Probleme gegen die starke Gegnerin aus Urbach. Den ersten Satz verlor sie mit 2:6. Der zweite Satz war ausgeglichener, doch ging dieser ebenso mit 5:7 an die Gegnerin.
Die Doppel wurden taktisch klug aufgestellt. In Doppel 1 traten Stefanie Hausotter und Aline Vetter an. Dieses Doppel konnte trotz starker Gegenwehr 6:2 und 6:4 gewonnen werden. Doppel 2 bestritten Heike und Sylvie Katterfeld. Hier wurde relativ schnell klar, dass die zwei nichts anbrennen lassen würden und sie gewannen mit 6:4 und 6:1.
Somit können die Damen 30 2 einen 4:2 Sieg gegen Urbach verbuchen. Nächste Woche wird die Mannschaft aus Hofherrnweiler zu Gast sein. Die Damen 30 2 freuen sich wieder auf viel Unterstützung.