Vereinsmeisterschaften 2014

vom Sonntag, 28. September 2014

 Hallo Tennisfreunde, 

letztes Wochenende fanden auf unserer schönen Anlage die Vereinsmeisterschaften statt.
Wie im letzten Jahr haben wir diese in einer gemischten Konkurrenz ausgetragen. Mit einem 16er-Feld ging es ab Samstag um die Wurst – oder besser um die Punkte.
Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen wurde gespielt, was die nach der langen Saison müden Knochen hergaben.
Schon in der ersten Runde hatten es einige Begegnungen in sich. So gewann Benjamin Glaus in einer tollen Begegnung gegen Marc Wanner mit 6:3 / 6:2.
Auch die Mädels machten es uns Jungs nicht leicht. So musste Sascha Wahl sein bestes Tennis auspacken um gegen Narcissa Riedel in die nächste Runde einziehen zu können.

Am Abend fand wie gewohnt unser Saisonausklang statt. Bei leckerem Salzbraten und Salaten wurde die Saison noch einmal in allen Einzelheiten besprochen und belacht.
Natürlich war die gefürchtete Bar der Herren unter der Leitung von unserem Barkeeper Ingo im Einsatz.

Am nächsten Tag war es dann soweit. Die Halbfinals standen an. Diese konnten erst nach einiger Verspätung begonnen werden, da es zum Teil wie aus Eimern regnete.
So mussten sich die Spieler gedulden und die Konzentration hoch halten. Dieses gelang aber beim Weißwurstfrühstück bestens. Dann riss der Himmel auf und die Spiele konnten beginnen.


Im ersten Halbfinale standen sich Eva-Maria Czeschka und Udo Bührle gegenüber. Eva-Marie hatte sich am Vortag gegen Sascha Wahl durchgesetzt. Udo Bührle gegen Sebastian Glaus.
Aufgrund des nassen Platzes und der schweren Balle war schwierig dem Slice von Udo Bührle eine passende Antwort geben zu können. So setzte sich Udo Bührle mit 6:2 und 6:1 durch und zog als erster in das Finale ein. 

Im zweiten Halbfinale standen sich Ingo Wanner und unser wiedererstarkter Benjamin Glaus gegenüber. Hier entwickelte sich ein wahrer Tenniskrimi. Den ersten Satz konnte Ingo Wanner mit 6:4 für sich entscheiden. Im zweiten Satz führte Ingo und hatte sogar Matchbälle. Doch Sebastian Glaus kam zurück und konnte den zweiten Durchgang mit 7:6 gewinnen . So musste dieses Spiel also im Matchtiebreak entschieden werden. In diesem konnte sich der topfitte Ingo Wanner mit 10:4 durchsetzen.

So kam es also zu dem eher überraschenden Finale Ingo Wanner gegen Udo Bührle.
In einer umkämpften Partie mit tollen Ballwechseln musste sich auch Udo Bührle der tollen Fitness von Ingo Wanner mit 6:4 und 6:2 geschlagen geben. 

Somit heißt unser verdienter Vereinsmeister 2014 Ingo Wanner

Im Finale der Nebenrunde konnte sich Marc Wanner gegen unseren starken Tobias Schneider durchsetzen. 

Danke für alle helfenden Hände. Besonders möchte ich unsere Anne für den leckeren Salzbraten und Weißwürste und unsere Kerstin Wahl für den sensationellen Kuchen hervorheben. 

Es macht einfach Spaß, mit Euch gemeinsam im Tennisverein zu sein. Jetzt packen wir den Umbau unserer Sanitärräume an. Mal schauen, ob wir da auch so gut sind wie mit dem Tennisschläger. 

Liebe Grüße 

Euer Sportwart 

Udo