Damen 30 - Oberliga ... wir kommen!!!

vom Sonntag, 19. Juli 2015

Die Damen 30 empfingen am letzten Spieltag (19.07.2015) die TA TSV Undingen zum Showdown. Es spielte Platz 1 (TA TSV Undingen) gegen Platz 2 (TV Waldhausen) um den Aufstieg in die Oberliga.

Mit leichter Verspätung – aufgrund eines Regenschauers – starteten die Einzel. Die Zuschauer trauten ihren Augen nicht – brillantes Tennis auf höchstem Niveau.

Eva-Marie Czeschka, Katrin Born, Narcisa Riedel und Kerstin Wahl gewannen souverän ihre Einzel. Die Gegnerinnen hatten nicht mal einen Hauch einer Chance. Claudia Jansen und Marianne Kosnopfel verloren ihr Einzel. Damit stand es vor den Doppel 4:2 für den TV Waldhausen.

Eva-Marie Czeschka und Narcisa Riedel spielten gegen Angela Felger / Stefanie Haap. In kürzester Zeit stand es 6:0 und 6:2.
Auf dem Platz nebenan spielte Katrin Born und Kerstin Wahl gegen Stefanie Holder / Daniela Höneß. Und auch Katrin und Kerstin wollten mit dem Ergebnis von 6:0 und 6:2 sicher gehen, dass der TV Waldhausen in die Oberliga aufsteigt.
Im dritten Doppel spielten Claudia Jansen und Marianne Kosnopfel gegen Mirjam Spehle / Silke Wiedemann. Claudia und Marianne hatten zwar ihr Einzel verloren, aber im Doppel konnten sie dann befreit aufspielen und gleich im 1. Satz wurde um jeden Ball gekämpft und verdient mit 7:5 gewonnen. Das setzte dann die Reserven frei und den 2. Satz konnten die beiden mit 6:2 gewinnen.

Der Endstand macht nochmals deutlich, welche super Leistung die Mädels abgeliefert haben: 7:2 Matches und 14:4 Sätze!! Herzlichen Dank für diese tollen Spiele und Glückwunsch zum Aufstieg.

WAHNSINN!  Oberliga – die Damen 30 des TV Waldhausen kommen!

Das ist die höchste Klasse in die je eine Mannschaft aus Waldhausen aufgestiegen ist.

1. Bild von links nach rechts:

Eva-Marie Czeschka, Katrin Born, Kerstin Wahl, Claudia Jansen, Marianne Kosnopfel, Stefanie Mayer und Narcisa Riedel.