Herren 30 - Zweite Begegnung der Hallenrunde war nichts für schwache Nerven

vom Sonntag, 14. Februar 2016

Die SPG Hertmannsweiler/Höfen-Baach war am 13.2.2016 zu Gast in Waldhausen.
Im ersten Spiel unterlag Udo Bührle gegen Martin Russ. Udo fand einfach nicht ins Spiel und sein Gegner nutzte das gnadenlos und schickte ihn mit 0:6, 1:6 vom Platz.

Christian Reussink  stand im zweiten Spiel Daniel Spieth gegenüber. Ein gutes Spiel von beiden Seiten. Leider konnte Christian die entscheidenden Punkte nicht machen und unterlag mit 2:6, 4:6.

Die Hoffnung lag im dritten Spiel nun auf  Benjamin Glaus, der auf Jens Müller traf.  Beide Spieler haben LK7.  Benjamin hat super gespielt und souverän mit 6:1, 6:4 gewonnen. Dieser Sieg ging verdient an den TV Waldhausen.

Alle Erwartungen lagen nun im vierten Einzel auf Ingo Wanner. Gleich im ersten Satz machte es Ingo gegen Andreas Krauss richtig spannend. Durch Konzentration auf seine Stärken hat Ingo sein Spiel mit 7:6, 6:3 verdient gewonnen.

Damit stand es nach den Einzel unentschieden 2:2 nach Matches und 4:4 nach Sätzen. Der Ausgang war noch völlig offen.

Im Doppel konnten Benjamin Glaus und Christian Reussink mit 7:5, 7:5 knapp gegen die Spieler der SPG Hertmannsweiler/Höfen-Baach gewinnen. Kampf um jeden Punkt in einem guten und engen Spiel mit einem positiven Ausgang für den TV Waldhausen.

Das zweite Doppel ging leider ganz klar mit 1:6, 1:6 verloren. Udo Bührle und Ingo Wanner hatten gegen ihre stark spielenden Gegner keine Chance.

Leider hat es damit insgesamt nicht gereicht. Nach Matches und Sätzen war es zwar unentschieden, aber letztendlich ging die Begegnung nach 48:60 Games verloren.

Dennoch lassen sich die Herren 30 nicht entmutigen und sehen ihrer nächsten Begegnung am 5.3.2016 in Waldhausen gegen den TC Geradstetten optimistisch entgegen.