Spielbericht Herren 65: Verdienter Auswärtssieg
Am 15.6.2016 waren die Herren 65 zu Gast beim THC Nattheim. Die Tennisplätze waren in Zöschingen (Bayern). Kaum waren die ersten Bälle gespielt, so kam ein schweres Gewitter auf und die Plätze standen innerhalb kurzer Zeit 5 cm unter Wasser. Es hätte Stunden gedauert bis die Plätze wieder bespielbar gewesen wären. So entschloss man sich, auf die 3-Feld-Tennishalle in Giengen auszuweichen, um den Spieltag abzuschließen.
Wolfgang Wanner hatte es mit einem LK-besseren Gegner zu tun. Für Wolfgang ein unbequemer Gegner und deshalb kam er nicht in seinen Spielrhythmus. Er verlor mit 6:1, 6:1. Heinz Rockenhäuser und auch Eddy Weber gewannen ihre Begegnungen souverän. Und das letzte Einzel konnte Dieter Jordan nach beinahe 3 Stunden Spielzeit im Match-Tie-Break für sich entscheiden 7:6, 4:6, 3:10. Der TV Waldhausen führte nach den Einzel mit 1:3.
Im ersten Doppel unterlag Wolfgang Wanner/Heinz Rockenhäuser gegen die stark spielenden Gegner aus Nattheim. Das zweite Doppel Eddy Weber/Siegfried Schniepp lieferte eine starke Leistung ab und gewann verdient im Match-Tie-Break mit 6:4, 5:7, 2:10.
Ein verdienter Auswärtssieg mit 2:4. Herzlichen Glückwunsch.
TV Waldhausen, Pressewart