Spielbericht Herren 30: Enge Spiele zum Saisonstart

vom Sonntag, 19. Juni 2016

Die Herren 30 hatten am 19.6.2016 ihren ersten Spieltag und empfingen zu Hause den TC Weiss-Rot Stuttgart.
So gingen die Glaus Brüder – Benjamin und Sebastian, Christian Reußink, die Wanner Brüder – Marc und Ingo, sowie Udo Bührle für den TV Waldhausen an den Start.

Udo Bührle eröffnete den Reigen. Erster Satz 5:7 – knapper ging es nicht. Im zweiten Satz musste er sich dann doch deutlich geschlagen geben.

Es folgte Marc Wanner. Den ersten Satz hatte Marc verloren, aber durch die verletzungsbedingte Aufgabe seines Gegners, gewann Marc sein Match.

Sebastian Glaus spielte super gegen seinen LK-besseren Gegner. Musste sich aber in 2 Sätzen geschlagen geben.

Im vierten Spiel zeigte Christian Reußink eine hervorragende Leistung. Es war eine ganz enge Sache zugunsten des Gegners, der ganz knapp im Match-Tie-Break gewann: 4:6, 6:3, 8:10.

Ingo Wanner gewann sein Einzel souverän mit 6:3, 6:1.

Und im letzten Einzel hatte es Benjamin Glaus mit einem ehemaligen Davis Cup Spieler aus Italien zu tun. Unfassbare Leistung von Benjamin und der erste Satz war gewonnen. Der zweite Satz ging an den Gegner und im Match-Tie-Break musste sich Benjamin dann doch geschlagen geben (7:6, 2:6, 2:10).

So stand es trotz super Leistung unserer Herren 30 nach den Einzel 2:4.

Das erste Doppel Sebastian Glaus/Christian Reußink war chancenlos. Dagegen gewann das Doppel Benjamin Glaus/Udo Bührle souverän mit 6:1, 6:3. So kam es im dritten Doppel der Wanner Brüder zu einem wahren Krimi. Kampf um jeden Punkt und dennoch ganz knapp verloren mit 4:6, 5:7.

Auch wenn es zum Gesamtsieg nicht gereicht hat, so haben die Herren 30 eine tolle Leistung abgeliefert und wichtige Punkte gesammelt. Endstand 3:6.

Am 26.6.2016 geht es zum TC Ellwangen/Jagst. Wir wünschen euch viel Erfolg.


TV Waldhausen, Pressewart