Spielbericht Knaben: Herbe Niederlage gegen den Tabellenführer

vom Samstag, 2. Juli 2016

Bei beinahe 30° ging es am  1.7.2016 zum Tabellenführer - dem TV Plüderhausen. Für den TV Waldhausen spielten Jonah Riedlinger, Andreas Czeschka, Jonas Potz und Erich-Michael Schuler.

Jonah ist in sehr guter Form. Ganz knapp musste er den ersten Satz mit 7:5 an den LK-besseren Gegner abgeben. Nachdem Jonah dann zweimal ausgerutscht ist, hatte er mit dem Oberschenkel Probleme und verlor den zweiten Satz.
Noch angeschlagen von einer Grippe,  hatte Andreas noch nicht seine gewohnte Form gefunden. Die Beinarbeit machte ihm Probleme.
Jonas tat sich gegen die super Aufschläge des Gegners schwer. Fand nicht zu seinem Spiel und hatte letztendlich gegen den stark spielenden Gegner keine Chance.
Auch wenn Erich sein Einzel ebenfalls verloren hat, so war es zeitweise richtig knapp. Sein Einsatz und Ehrgeiz haben gepasst, auch wenn das Ergebnis zu Gunsten von Plüderhausen ausfiel.

Da Jonas für das Doppel ausfiel, wurde nur ein Doppel gespielt. Die angeschlagenen Jonah Riedlinger/Andreas Czeschka traten gegen die stark spielenden Knaben aus Plüderhausen an. So kam es, wie es kommen musste zur Niederlage. Am Ende stand eine herbe 6:0 Niederlage. Dennoch Kopf hoch – bis zum nächsten Verbandsspiel seid ihr wieder vollkommen gesund und dann steht einem Sieg auch wieder nichts mehr im Wege.

Zum letzten Verbandsspiel am 8.7.2016 kommt die TA SV Hintersteinenberg nach Waldhausen. Wir hoffen auf zahlreiche Zuschauer, die unsere Knaben unterstützen und wünschen viel Erfolg.