Spielbericht Damen: Ganz knapp nach Spielen verloren

vom Sonntag, 3. Juli 2016

Die Damen waren am 3.7.2016 zu Gast beim TV Allmersbach. Bei gutem Wetter konnten die Einzel auf 4 Plätzen gestartet werden. Für den TV Waldhausen spielten Dominique Carolin Sperl, Aline Vetter, Dorothee Klostermann und Stefanie Hausotter.

Dominique und Aline taten sich gegen ihre stark spielenden Gegnerinnen schwer. Teilweise war es sehr eng und doch gingen die hart umkämpften Begegnungen verloren. Dorothee gewann souverän mit 1:6, 1:6 und auch Stefanie konnte ihre Einzel problemlos gewinnen (4:6, 4:6). Wichtige Punkte für die Damen des TV Waldhausen. So stand es nach den Einzel 2:2. Die Entscheidung fiel somit in den Doppel.

Es wurde taktisch aufgestellt. Leider hat die Taktik nicht zu 100% geklappt. Lediglich Dominique Carolin Sperl/Stefanie Hausotter konnten ihr Doppel gewinnen. Obwohl die Damen alles gegeben haben und bis zum letzten Ball stark gekämpft haben, ging das zweite Doppel verloren und es stand am Ende doch 3:3. Bei 6:6 Sätzen und 54:47 Spielen ging damit die Begegnung ganz knapp verloren. Auch wenn es nicht zum Sieg gereicht hat, war dies eine gute Mannschaftsleistung.

Am 10.7.2016 steht das letzte Heimspiel für die Damen an. Die SPG Rosengarten/Westheim kommt nach Waldhausen. Die Damen würden sich über viele Zuschauer und mentale Unterstützung sehr freuen. Wir wünschen viel Erfolg für den Klassenerhalt.