Spielbericht Damen 30: Verdienter 8:1 Heimsieg

vom Sonntag, 3. Juli 2016

Am 3.7.2016 war der bisherige Tabellenführer, die TA TSV Schmiden zu Gast in Waldhausen. Bei gutem Wetter starteten die Einzel auf 3 Plätzen, da die Herren 30 ebenfalls ein Heimspiel hatten. Die Damen 30 mussten heute ohne ihre Nummer 2 und 3 antreten.

Narcisa Riedel und Claudia Jansen taten sich im 1. Satz schwer. Beide waren etwas angeschlagen und ihre Gegnerinnen nutzen das gnadenlos aus und bescherten den beiden damit gleich einen Satzverlust zum Einstand. Narcisa kämpfte sich zurück und holte im Match-Tie-Break den ersten Sieg für den TV Waldhausen. Claudia musste ihren 2. Satz abgeben.

Nadine Mangold – die längere Zeit aufgrund einer Knieverletzung pausieren musste - holte den zweiten Punkt in 2 Sätzen.

Eva-Marie Czeschka setzte sich klar in 2 Sätzen durch.

Kerstin Wahl lieferte eine gute Leistung ab und gewann ebenfalls in 2 Sätzen.

Susanne Nasser traf auf eine gleichwertige Gegnerin – dennoch konnte sie sich im Match-Tie-Break durchsetzen und holte damit das 5:1 für den TV Waldhausen.

In den Doppel gaben die Damen 30 des TV Waldhausen nochmals alles. Mit einer tollen Mannschaftsleistung wurden alle Doppel klar gewonnen. Endstand 8:1 !! Herzlichen Glückwunsch zu diesem Ergebnis – im Fußball nennt man so etwas einen Hattrick. Drei Mal hintereinander mit 8:1 gewinnen. Super.

Für das nächste Auswärtsspiel am 10.7.2016 gegen den TC Heidenheim wünschen wir euch viel Erfolg.