Spielbericht Herren 30: 6:3 Niederlage beim TV Mutlangen

vom Freitag, 15. Juli 2016

Für die Herren 30 ging es am 10.7.2016 zum TV Mutlangen. Nicht nur die Hitze forderte von den Herren 30 alles – nein – auch der Gegner nutze jede Schwäche. Für den TV Waldhausen spielten Benjamin und Sebastian Glaus, Christian Reußink, Marc und Ingo Wanner, Udo Bührle sowie Andreas Kaluza.

Im ersten Spiel hatte es Udo Bührle gleich mit einem starken Gegner zu tun. Das Spiel ging verloren (6:3, 6:3).  Marc Wanner traf auf einen LK-besseren Gegner. Obwohl er den ersten Satz verlor, holte er sich den zweiten Satz. Marc zeigte eine gute Leistung und mit Kampfgeist war er dem Sieg so nahe. Leider musste er sich im Match-Tie-Break dann doch noch knapp geschlagen geben (6:3, 1:6, 10:7). Sebastian Glaus musste ebenfalls ins Match-Tie-Break und konnte dieses aber für sich entscheiden (1:6, 6:1, 5:10). Bei Christian Reußink war es im ersten Satz ganz eng. Im zweiten Satz war der Gegner überlegen und so ging auch dieses Einzel verloren (7:6, 6:1). Auch Ingo Wanner konnte die gewohnten Stärken nicht ausspielen und so musste auch er sich mit 6:4, 6:3 geschlagen geben. Benjamin Glaus traf auf einen ebenbürtigen Gegner. Es war eine ganz enge Sache. Am Ende mit einem Sieg für den TV Waldhausen im Match-Tie-Break (3:6, 6:4, 7:10).

Damit stand es nach den Einzel 4:2 gegen den TV Waldhausen.

In den Doppel gelang Benjamin Glaus/Christian Reußink ein Sieg über den Match-Tie-Break mit 3:6, 7:5, 5:10. Die anderen Doppel Sebastian Glaus/Ingo Wanner und auch Andreas Kaluza/Marc Wanner haben jeweils in 2 Sätzen verloren.

So endete das Wochenende mit einer 6:3 Niederlage.

Am kommenden Wochenende geht es zum Spitzenreiter, dem ETV Nürtingen. Wir wünschen euch viel Erfolg.

 

TV Waldhausen, Pressewart