Spielbericht Damen 30: Aufstieg in die Württembergliga steht bereits fest!!

vom Sonntag, 17. Juli 2016

Am 17.7.2016 waren die Damen 30 beim TC Tachenberg – dem Tabellenletzten.

Es ist super, wie die Damen 30 aufspielten und sich einen überzeugenden 0:9 Sieg holten. Die Überlegenheit wird klar, wenn man zusätzlich noch das Satz-Verhältnis ansieht: 1:18 Sätze.

Hervorragende Gesamtleistung. So haben Eva-Marie Czeschka, Katrin Born, Susanne Nasser, Kerstin Wahl und Nadine Mangold ihre Spiele überzeugend und klar in 2 Sätzen gewonnen. Claudia Holdgrewe, die in dieser Saison das erste Mal für die Damen 30 spielte, holte sich den Sieg über den Match-Tie-Break. Klasse.

Die Damen 30 konzentrierten sich auch bei den Doppel auf ihr Spiel und holten damit bereits am vorletzten Spieltag den sicheren Aufstieg in die Württembergliga.

Herzlichen Glückwunsch!

Am 24.7.2016 steht nochmals ein Auswärtsspiel an. Es geht zur SPG Ingelfingen/Niedernhall/Weissbach. Dann geht es darum, ob der TV Waldhausen den 1. Platz halten wird. Der Aufstieg ist den Damen 30 nicht mehr zu nehmen.

Die Damen 30 werden nach dem Auswärtsspiel auf die Tennisanlage des TV Waldhausen kommen und mit allen Anwesenden feiern.
Jeder ist dazu herzlich eingeladen.