Sensation: Aufstieg in die Württembergliga !!

vom Sonntag, 24. Juli 2016

Noch vor 1 Jahr feierten die Damen 30 des TV Waldhausen den Aufstieg in die Oberliga und mit einer überragenden Saison ist nun der Aufstieg in die Württembergliga geschafft. Das ist der absolute Wahnsinn – in dieser Klasse hat noch nie eine Mannschaft des TV Waldhausen gespielt. Ein Durchmarsch wie im Bilderbuch.

Blicken wir zurück, so haben die Damen 30 in 2014 den Aufstieg in die Verbandsebene geschafft, in 2015 gleich wieder eins drauf gelegt und in die Oberliga aufgestiegen und auch in 2016 waren sie nicht zu stoppen. Die Württembergliga ist erreicht!

Es hat sich eine Damen 30 Mannschaft gebildet, die hervorragend funktioniert. Teamgeist, Zusammengehörigkeitsgefühl und natürlich der Siegeswille zeichnen diese Mannschaft aus.
Und sollte eine der Damen verletzungsbedingt ausfallen, so springen Ersatzspielerinnen ein und steuern ebenfalls ihren Teil zum Gesamtsieg bei. Diese Mannschaftsleistung sucht ihres gleichen. Herzlichen Glückwunsch an jede einzelne Spielerin:

Die an Nr. 1 gesetzte Eva-Marie Czeschka ist Mannschaftsführerin und ein Garant für Siege.

Die Schorndorferin Katrin Born musste lediglich eine Begegnung auslassen, da der Schullandheim-Aufenthalt Vorrang hatte. Keine Gegnerin konnte Katrin bezwingen.

Mirja Döring musste leider verletzungsbedingt recht früh in der Saison aufgeben.

Narcisa Riedel spielte die ersten 3 Begegnungen, dann kam eine Verletzung dazwischen und zur letzten Begegnung stand die Lorcherin wieder auf dem Tennisplatz, um Punkte zu machen.

Die aus Waldhausen stammende Susanne Nasser wohnt derzeit in Melsungen. Dennoch nimmt sie die große Anfahrt zum Spiel in Kauf, da sie „Ihr Team“ mit vielen Punkten unterstützen möchte. Lediglich eine Begegnung musste sie auslassen.

Claudia Jansen trug einen wesentlichen Teil dazu bei, dass sich diese Mannschaft in 2013 gefunden hat. In der laufenden Saison hatte Claudia ebenfalls mit Verletzungen zu kämpfen.

Die Welzheimerin und zweifache Mutter Kerstin Wahl trug sicher und konstant zum Gesamtsieg bei.

Nadine Mangold war mehr als eine Ersatzspielerin. Zuverlässig war sie zur Stelle, als Verletzungen das Team schwächten und im letzten Doppel der Saison zog sich Nadine dann selbst eine Fußverletzung zu. Dennoch beendete die Kämpferin das Spiel.

Auf die Ersatzspielerin Claudia Holdgrewe konnte man sich ebenfalls voll verlassen. Die Waldhäuserin holte bei ihrem Einsatz wichtige Punkte für das Team.

Am 24.7.2016 fand das letzte Auswärtsspiel gegen den Tabellenzweiten, die SPG Ingelfingen/Niedernhall/Weissbach statt. Super enge Spiele und Gegnerinnen auf Augenhöhe. So mussten Eva-Marie Czeschka und Susanne Nasser sich jeweils im Match-Tie-Break ganz knapp geschlagen geben. Katrin Born und Narcisa Riedel hatten ihre Gegnerinnen im Griff und gewannen souverän in zwei Sätzen. Kerstin Wahl und Nadine Mangold verloren die Einzel.

Die Doppel wurden perfekt aufgestellt und so holten sich die Damen 30 aus Waldhausen souverän die Punkte. Im dritten Doppel kam dann bei einem aussichtsreichen Punktestand die Fußverletzung von Nadine Mangold dazwischen. Eine Aufgabe gibt es bei Nadine nicht. Sie spielten das Match zu Ende – konnten es aber nicht gewinnen.

Und so mussten die Damen 30 die einzige Niederlage dieser Saison einstecken. Ganz knapp mit 5:4 verloren. Dennoch haben die Damen 30 in Summe alle 3 Heimspiele jeweils mit 8:1 gewonnen und bei den anderen Auswärtsspielen mit 2:7 und 0:9 gesiegt. Diese Bilanz kann sich sehen lassen.

Herzlichen Dank für die tollen Spiele. Schon heute freuen wir uns auf die kommende Saison und die interessanten Heimspiele.

Auf der Tennisanlage des TV Waldhausen feierten die Damen 30 mit allen Anwesenden den Aufstieg in die Württembergliga.

Ein gelungener Sonntag.

Bild 2 von links nach rechts:
Nadine Mangold, Susanne Nasser, Katrin Born, Kerstin Wahl, Mirja Döring, Narcisa Riedel, Claudia Jansen, Eva-Marie Czeschka