Wanderausfahrt 2016 der Seniorenmannschaft Herren

vom Samstag, 15. Oktober 2016

Bereits zum 15. Mal fand die Wanderausfahrt nach Vorarlberg im September statt. So machten sich 7 Mann in einem voll bepackten „Sprinter“ auf den Weg in die „Waiblinger Hütte“ auf der Burtscha Alpe. Dieses Jahr waren dabei: Horst Börret, Manfred Bührle, Heinz Rockenhäuser, Siegfried Schniepp, Helmut Schuldheiss, Eddy Weber und (der Noch-Nicht-Senior) Achim Jansen.

Das Wetter meinte es nicht besonders gut, doch das Quartier war mollig warm und entschädigte mit einer gemütlichen, urigen Atmosphäre.

Am zweiten Tag war Akklimatisierung angesagt. Das Einlaufen begann bei Regen auf den Burtscha Sattel mit Aussicht auf die Gipfel des Rätikons (2965m). Zum Glück konnten bei der Einkehr in einem Bergrestaurant die nasse Wanderbekleidung etwas getrocknet werden.

Der dritte Tag versprach herrliches Wanderwetter. So fuhren die Senioren nach dem Frühstück nach Lech am Arlberg. Mit einem Wanderbus ging es auf einer Mautstraße ins Lech-Quellengebiet zum Formalin-See. Hier wurde auch das Bild gemacht.

Die Wanderung ging steil bergauf zur Freiburger Hütte auf 1918m und wieder zurück – und immer mit Blick auf den See. Zufrieden mit diesem schönen Wandertag, ging es zurück auf die Hütte.

Das Verpflegungsteam „Eddy Weber und Horst Börret“ versorgte die Mannschaft jeden Abend mit einem reichhaltigen Essen. Damit war die Grundlage für die zünftigen Hüttenabende geschaffen.

Die Senioren bedanken sich bei ihrem Fahrer Achim Jansen. Nach vier Tagen in Österreich sind alle wieder wohlbehalten im Remstal angekommen.

Bild von links: Siegfried Schniepp, Helmut Schuldheiss, Heinz Rockenhäuser, Horst Börret, Manfred Bührle, Eddy Weber, Achim Jansen