Spielbericht Herren 65: Mit Kampfgeist zum ersten Sieg
Aufgrund der vorhergesagten Hitze wurde das Spiel am 21.06.2017 der Herren 65 auf 10 Uhr vorverlegt. Die Herren 65 hatten ein Auswärtsspiel bei der TA TSV Schlechtbach.
Im dritten Spiel zeigten die Senioren, dass ein Sieg möglich ist. Mit Kampfgeist und Ausdauer holten sie die Punkte nach Waldhausen.
Für den TV Waldhausen spielten: Wolfgang Wanner, Eddy Weber, Siegfried Schniepp und Horst Börret. Im Doppel kam zusätzlich Manfred Fischer zum Einsatz.
Wolfgang Wanner und Eddy Weber verloren die Einzel. Siegfried Schniepp und Horst Börret spielten in dieser Verbandsrunde zum ersten Mal ein Einzel. Und die „Neulinge“ haben gewonnen!
Siegfried Schniepp holte sich den Sieg souverän in 2 Sätzen mit 6:2, 6:0. Bei Horst Börret war es etwas enger – es wurde um jeden Punkt gekämpft. Und so holte sich Horst am Ende im Match-Tie-Break den Sieg mit 4:6, 7:5 und 10:3. Klasse! Damit stand es vor den Doppel 2:2.
Die Entscheidung fiel in den Doppel. Das Doppel Wolfgang Wanner/Manfred Fischer musste sich im Match-Tie-Break mit 2:6, 6:1, 6:10 geschlagen geben.
Das zweite Doppel Eddy Weber/Siegfried Schniepp zeigte eine starke Leistung, setzte die Gegner unter Druck und gewann souverän mit 6:1, 6:0.
Nach einer 5-stündigen Hitzeschlacht stand das Endergebnis fest: Der erste Sieg ist geschafft mit 3:3 Matches und 8:7 Sätzen. Der Sieg ist zwar knapp, aber absolut verdient.
Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung.
Am Mittwoch, 28.06.2017 haben die Herren 65 ein Heimspiel gegen die SPG Auenw./Lippoldsw./Oberbr. Viel Erfolg.
TV Waldhausen, Pressewart