Spielbericht Damen 40: Sieg knapp verfehlt
Samstag, 24.06.2017: Die Damen 40 hatten das erste Verbandsspiel. Es ging zur TA TB Beinstein 2. Es waren wieder Höchsttemperaturen angesagt und da waren alle erleichtert, dass man bereits um 10 Uhr mit den Spielen beginnen konnte. Die Anspannung war deutlich zu spüren. Wie gut, dass die „Neulinge“ auch erfahrene Spielerinnen an ihrer Seite hatten.
Die Anspannung war bis zum Ende spürbar – Matches 3:3, Sätze 6:6 und Spiele 53:54!! Enger kann es nicht sein. Es hat leider nicht zum Sieg gereicht, aber der Einsatz und der Kampfeswille hat gepasst.
Für den TV Waldhausen spielten Marianne Kosnopfel, Brigitte Wagner, Martina Schaaf und Gudrun Vetter.
In den Einzel kämpften die Neulinge nicht nur gegen die Gegnerinnen, sondern auch gegen die Angespanntheit. Brigitte Wagner und Martina Schaaf verloren ihre Einzel in 2 Sätzen. Marianne Kosnopfel und Gudrun Vetter holten die Punkte souverän – jeweils auch in 2 Sätzen. So stand es nach den Einzel 2:2 bei 4:4 Sätzen.
Das Doppel Marianne Kosnopfel/Brigitte Wagner musste sich mit 3:6, 4:6 geschlagen geben und das zweite Doppel Martina Schaaf/Gudrun Vetter konnte sich jeweils im Tie-Break mit 7:6, 7:6 den Sieg sichern.
Am Ende stand eine wirklich knappe Niederlage. Sehr schade – dennoch gut gespielt! Klasse Leistung.
Am kommenden Samstag, 1.07.2017 haben die Damen 40 ein Heimspiel.
Der TC Waiblingen 4 ist zu Gast. Viel Erfolg für das zweite Verbandsspiel.
TV Waldhausen, Pressewart
Bild von links: Martina Schaaf, Marianne Kosnopfel, Gudrun Vetter, Brigitte Wagner