Spielbericht Herren: 2:7 Niederlage im Lokalderby
Am 9.07.2017 waren die Herren zu Gast beim TV Plüderhausen. Das Lokalderby ist immer eine besondere Begegnung. Die Anspannung war spürbar. Am Ende hat es leider nicht für einen Sieg gereicht.
Für den TV Waldhausen spielten Ingo Wanner, Marcel Diessner, Sascha Wahl, Benjamin Müller, Matthias Zeh und Florian Engel. Des Weiteren unterstützten Christian Reußink und Florian Ellenrieder im Doppel.
Ingo Wanner kämpfte in seinem Einzel um jeden Punkt. Sowohl der erste, als auch der zweite Satz endeten ganz eng. Ingo zeigte eine hervorragende Leistung und musste sich im entscheidenden Match-Tie-Break dennoch ganz knapp geschlagen geben.
Benjamin Müller zeigte eine überzeugende Leistung und holte damit souverän den ersten Punkt für den TV Waldhausen. Ein Lichtblick an diesem Sonntag.
Die restlichen Einzel gingen leider deutlich verloren. Daher war nach den Einzeln die Auswärtsniederlage schon unvermeidbar.
Die Doppel Marcel Diessner/Benjamin Müller und Matthias Zeh/Florian Ellenrieder gingen beide deutlich verloren. Lediglich das Doppel Christian Reußink/Florian Engel konnte an diesem Tag überzeugen. Sie gewannen im Match-Tie-Break gegen die Flach-Brüder mit 12:10 denkbar knapp. Ein Krimi bis zur letzten Minute.
Trotz dieser 2:7 Niederlage schauen die Herren positiv dem kommenden Spieltag (16.07.2017) gegen den TC GW Strassdorf entgegen.
Um den Abstieg zu vermeiden, muss dringend ein Auswärtssieg eingefahren werden.
Wir wünschen euch viel Erfolg.
TV Waldhausen, Pressewart