Spielbericht Herren 65: Sieg im Match-Tie-Break aus der Hand gegeben
Die Herren 65 hatten am Mittwoch, 12.07.2017 ein Auswärtsspiel gegen den THC Nattheim.
Nattheim liegt im Landkreis Heidenheim am Rande des Härtsfelds. Im letzten Jahr waren die Senioren bereits schon einmal auf der Tennisanlage, die mitten im Wald liegt. Da nur 2 Plätze zur Verfügung stehen, zogen sich die Spiele über 6 Stunden. Trotz wechselhaftem Wetter konnten alle Spiele ohne Unterbrechung stattfinden.
An diesem Tag wurden die Match-Tie-Breaks den Herren 65 zum Verhängnis. In Summe ging es 3 Mal ins Match-Tie-Break und leider hat es am Ende in allen Fällen nicht zu einem Sieg gereicht. Und so mussten die Senioren mit einer 2:4 Niederlage den Heimweg antreten.
Für den TV Waldhausen spielten Wolfgang Wanner, Manfred Fischer, Eddy Weber und Horst Börret. Siegfried Schniepp kam im Doppel zum Einsatz.
In den Einzeln konnte Eddy Weber und Horst Börret souverän in 2 Sätzen gewinnen.
Wolfgang Wanner musste sich in 2 Sätzen geschlagen geben. Sein LK-besserer Gegner spielte nahezu fehlerlos.
Und bei Manfred Fischer ging die Entscheidung über das Match-Tie-Break. Es hat leider nicht gereicht und so stand es nach den Einzeln 2:2.
Es war noch alles offen.
Die Doppel entwickelten sich dann zu einem Nerven-Krimi. Wolfgang Wanner/Manfred Fischer verloren den ersten Satz, holten sich aber dann den zweiten Satz.
Bei Eddy Weber/Siegfried Schniepp war es genau anders herum. Beide Teams mussten in den Match-Tie-Break! Und es ist wirklich kaum zu glauben, aber beide Match-Tie-Breaks gingen mit 7:10 verloren.
Das ist wirklich schade. Es hat nur ganz wenig zu einem Sieg gefehlt.
Fazit für diesen Spieltag: auch der 3. Satz – das Match-Tie-Break – muss gewonnen werden.
Im letzten Verbandsspiel haben die Herren 65 ein Heimspiel. Am 19.07.2017 haben sie die TA VFB Jagstheim zu Gast.
Gibt es zum Saisonende nochmals einen Sieg?
Wir wünschen viel Erfolg.
TV Waldhausen, Pressewart