Spielbericht Damen 40: Hart erkämpfter Sieg in Mutlangen
Zum letzten Verbandsspiel mussten die Damen 40 am 22.07.2017 zum TV Mutlangen.
Die 4 Einzel konnten gleichzeitig gestartet werden und liefen leider alles andere als gut. So lag man gleich mit 1:3 zurück und hatte eigentlich nur eine rechnerische Chance, mit einem Sieg die Saison abzuschließen. Und das fast Unmögliche gelang! Am Ende konnten die Damen 40 mit 4 Spielen Unterschied den Sieg für sich verbuchen und damit sicherten sie sich einen 3. Platz – und das in ihrer ersten Saison. Herzlichen Glückwunsch!
Für den TV Waldhausen spielten Claudia Jansen, Brigitte Wagner, Birgitt Sciurba und Martina Schaaf. Im Doppel kam Kerstin Müller zum Einsatz.
Claudia Jansen gewann erwartungsgemäß souverän ihr Einzel mit 6:0, 6:0. Alle anderen Einzel gingen leider verloren.
Brigitte Wagner hat gut gekämpft, doch die Nummer 2 des TV Mutlangen machte wenig Fehler.
Martina Schaaf hatte eine Gegnerin, die jeden Ball zurück brachte und nach 2 Stunden Spielzeit war das nervenzerreibende Spiel zu Ende.
Bei Birgitt Sciurba reichten selbst die 2 Stunden Spielzeit nicht aus. Die Entscheidung fiel im Match-Tie-Break.
So stand es nach den Einzeln 1:3 gegen den TV Waldhausen. Noch war ein Sieg möglich, aber dass es sehr schwer werden würde, war nach diesen Marathon-Spielen klar. Der TV Mutlangen brachte in den Doppel zwei neue Spielerinnen.
Im 1. Doppel spielte Claudia Jansen/Kerstin Müller. Kerstin hatte ihr Debüt in der Verbandsrunde. Mit einem souveränen 2-Satz-Sieg holten die Beiden den so wichtigen Punkt.
Im 2. Doppel spielte Brigitte Wagner/Birgitt Sciurba. Nachdem die Beiden bereits mit 0:5 im ersten Satz zurück lagen, rückte der rechnerische Sieg in weite Ferne. Es lief einfach noch nicht rund. Die Beiden taten sich mit den Gegnerinnen schwer und dann kam wohl auch hinzu, dass Birgitt bereits dieses Marathon-Spiel hinter sich hatte. Doch mit so einer „Klatsche“ wollten sie nicht vom Platz gehen. Und dann kam eines zum anderen. Die Gegnerinnen machten auch Fehler und Brigitte und Birgitt gelangen mehr und mehr Spielzüge. Kaum zu glauben, aber die Beiden holten sich den Satz mit 7:5. Eine unglaubliche Leistung!
Im zweiten Satz trumpften dann die Gegnerinnen auf. Er ging klar mit 2:6 verloren.
Brigitte und Birgitt konzentrierten sich auf das Match-Tie-Break. Sie hatten den Sieg in der Hand. Es war ein Wechselbad der Gefühle. Erst 3:0 vorne, dann holten die Gegnerinnen auf, führten teilweise, dann wieder der 7:7 Ausgleich. Die Beiden gehen mit 8:7 in Führung und Birgitt hat Aufschlag. Anspannung pur - 9:7 und dann das erlösende 10:7!!
Die Beiden glaubten es beinahe nicht – der zweite Punkt im Doppel ist gewonnen.
Nach dem genauen Auszählen war dann klar: 3:3 Matches, 7:7 Sätze und 55:51 Spiele!!!!
Dieser Sieg war mehr als verdient. Super gekämpft und nie aufgegeben.
Die Damen 40 beenden ihre erste Verbandsrunde auf dem 3. Platz.
An dieser Stelle möchten sich die Damen 40 bei der Trainerin Claudia Jansen und dem Trainer Karl Sperl bedanken.
Ein ganz besonderer Dank an die Fans. Die Mannschaft hat sich sehr gefreut, dass selbst beim Auswärtsspiel in Mutlangen die treuen Fans da waren.
VIELEN DANK.
TV Waldhausen, Pressewart
Bild von links: Brigitte Wagner, Martina Schaaf, Birgitt Sciurba, Claudia Jansen, Kerstin Müller