Spielbericht Herren 30: 5:4 Auswärtssieg bei TC Neidlingen

vom Montag, 24. Juli 2017

Für die Herren 30 ging es am Sonntag, 23.07.2017 zum TC Neidlingen.
Zum Saisonabschluss nochmals einen Sieg verbuchen, das war die Planung. Aber der Gegner hatte wohl auch dieses Ziel. So tat man sich in den Einzeln teilweise schwer und nach einem Zwischenstand von 3:3 wurde die Begegnung in den Doppel entschieden.
Mit einem 5:4 Sieg hatte man das Tagesziel erreicht und mit einem 3. Platz auch das Gesamtziel. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Gesamtleistung.

Der TV Waldhausen spielte in gewohnter Aufstellung: Benjamin Glaus, Sebastian Glaus, Marc Wanner, Christian Reußink, Ingo Wanner und Udo Bührle.

Benjamin Glaus, Sebastian Glaus und Ingo Wanner gewannen ihre Einzel souverän jeweils in 2 Sätzen. Die anderen Einzel gingen leider verloren, wenn es auch teilweise sehr eng war bzw. auch erst im Match-Tie-Break das Spiel verloren wurde.

Nach dem ausgeglichenen Punktestand von 3:3 ging es in die Doppel.

Das Doppel Benjamin Glaus/Marc Wanner gewann klar in 2 Sätzen.
Und das Doppel Ingo Wanner/Udo Bührle hatte bereits den ersten Satz gewonnen und führte im zweiten Satz, als ein Gegenspieler verletzungsbedingt aufgeben musste.
Im Doppel Sebastian Glaus/Christian Reußink ging es ins Match-Tie-Break, das mit 6:10 verloren ging. Dennoch super gespielt und gut gekämpft.

Am Ende steht ein verdienter 5:4 Auswärtssieg und ein 3. Platz in der Gesamtwertung.

 

TV Waldhausen, Pressewart