Vorjahressieger Tony Holzinger gewinnt erneut in Waldhausen

vom Mittwoch, 13. September 2017

Im Ranglistenturnier mit LK-Wertung (Herren A) gewann in einem spannenden Finale erneut der Vorjahressieger Tony Holzinger (TC Kirchheim/Teck) mit 6:4, 6:2.
Eric Geiger (TC Schorndorf 1902) startete druckvoll und ging gleich in Führung, doch Tony Holzinger stellte sich recht schnell auf die Spielweise von Eric Geiger ein. Die beiden Ranglistenspieler (Tony Holzinger Platz 613 und Eric Geiger Platz 326) lieferten sich ein packendes Duell. Hervorragende Ballwechsel, geniale Spielzüge und die immer wieder platzierten Rückhand-Slice von Tony Holzinger begeisterten das Publikum. Dieses hochklassige Finale rundete bei sonnigem Wetter das Turnier am Sonntag ab.

Zuvor traf Tony Holzinger im Halbfinale auf Florian Döring (TC Winnenden). Er setzte seinen Gegner sofort unter Druck und zog mit einem 6:1, 6:2 ungefährdet ins Finale ein.

Eric Geiger traf im Halbfinale auf Alexander Miehle (TC Kirchheim/Teck). Die Beiden spielten auf ähnlichem Niveau und entsprechend umkämpft war die Begegnung. Für die Zuschauer ein Highlight, da interessante Ballwechsel und der Kampf um jeden Punkt zu sehen waren.
Über den Match-Tie-Break zog Eric Geiger mit 5:7, 6:3, 11:9 ins Finale.

Benjamin Glaus (TV Waldhausen) ist leider in der ersten Runde bereits ausgeschieden.

Der TV Waldhausen REWE Andrea Fritz Cup 2017 fand vom 7.9. – 10.9.2017 statt. Es wurde neben dem Ranglistenturnier mit LK-Wertung zusätzlich das LK-Turnier Aktive in den Kategorien Herren B, Herren C und Damen ausgetragen.

Am Donnerstag- und Freitagabend konnten alle angesetzten Spiele planmäßig stattfinden. Am Samstag machte die Regenfront Probleme. Die Spiele des Ranglistenturniers mit LK-Wertung wurden in die Halle verlegt. Die Spiele des LK-Turniers Aktive fanden teilweise bei schwachem Regen statt oder mussten sogar aufgrund starken Regens unterbrochen werden. In Summe konnten dennoch nahezu alle Begegnungen unter erschwerten Bedingungen stattfinden.

Am Sonntag, 10.9.2017 hatte sich das Wetter und die Temperaturen zum Besseren gewandelt. Alle Finals konnten problemlos gespielt werden.

Damen:
Jana Wittmann (TEC Waldau) spielte im Finale gegen Ramona Bantel (TC Schorndorf 1902). Nach einem ganz engen ersten Satz holte sich die 13-jährige Jana mit einem souveränen zweiten Satz den Sieg mit 7:5, 6:2.
Susanne Nasser (TV Waldhausen) musste sich im Halbfinale geschlagen geben. Trotz einer kämpferischen Leistung unterlag sie Ramona Bantel (TC Schorndorf 1902) mit 3:6, 2:6. Katrin Born (ebenfalls TV Waldhausen) unterlag in der vereinsinternen Begegnung im Viertelfinale der stark spielenden Susanne Nasser im Match-Tie-Break.

Herren B:
Im Finale standen sich Joel No (TC Weissenhof) und Fridolin Götz (TC Waiblingen) gegenüber. Joel No entschied den ersten Satz souverän für sich. Doch im zweiten Satz wurde es dann nochmals eng. Letztendlich gewann Joel No in zwei Sätzen mit 6:2, 7:5.

Vom TV Waldhausen starteten in dieser Kategorie 6 Herren, doch lediglich Ingo Wanner erreichte das Achtelfinale, alle anderen sind leider in der 1. Runde ausgeschieden.

Herren C:
Kim Sewigh (TC Leonberg) holte sich mit einem klaren 6:4, 6:4 gegen Carlos Kucharczyk (TA TSF Welzheim) den Sieg.

Die vom TV Waldhausen gestarteten Herren Florian Engel und Michael Schmidt kamen leider nur bis ins Achtelfinale.

Hauptsponsor Andrea Fritz ließ es sich nicht nehmen, ebenfalls an diesem tollen Finaltag anwesend zu sein. Mit einem herzlichen Applaus bedankten sich die Mitglieder des TV Waldhausen für die großzügige Unterstützung.

Allen unseren Sponsoren möchten wir an dieser Stelle nochmals herzlich danken:

REWE Andrea Fritz in Lorch

Ford Autohaus Schramel in Lorch

Volksbank Schwäbisch Gmünd in Lorch

Technoland Expert

Intersport Schöll

Ballon-Zentrum Remstal

Gasthaus Lamm in Birkenweißbuch

Bei den Preisverleihungen gab es gut gelaunte Gewinner, aber auch die Zweit-Platzierten müssen sich nicht verstecken. Wir haben hervorragende Begegnungen gesehen.
Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner.

Und zum Abschluss des gelungenen Events wurden die Gewinner der Tombola ermittelt. So haben jetzt iPad, Ballonfahrt, Klapp-Fahrrad, Kugelgrill, Portable Radios und zahlreiche weitere Preise einen neuen Besitzer. Wir wünschen viel Spaß mit den Gewinnen.

Herzlichen Dank an die vielen Zuschauer, die ein faires Publikum waren. Sie haben tolle Spiele gesehen und wurden beim TV Waldhausen gut bewirtet.

Ein besonderer Dank geht an die vielen helfenden Vereinsmitglieder und das komplette Organisationsteam. Das war eine super Teamleistung.