Herren 65: Wanderausfahrt 2017

vom Sonntag, 24. September 2017

Auch in diesem Jahr ging es für die „Senioren“ zur Wanderausfahrt nach Vorarlberg auf die „Waiblinger Hütte“ auf der Burtscha Alpe vom 17. – 20.9.2017. Die Hütte liegt auf 1400m.

In diesem Jahr waren dabei: Helmut Schuldheiss (dr Chef ond Reiseleidong), Manfred Bührle (dr Durchbligger), Horst Börret (dr Chefkoch ond Rekordhalder em Mäus fanga -->  8 Stick!), Eddy Weber (dr Lensa- ond Hefazopf-Pabscht), Siegfried Schniepp (dr Kaffee- ond Oier-Kocher), Ludwig Opferkuch (dr Inschenör) ond Achim Jansen (dr Transporter).

Das Wetter meinte es in diesem Jahr überhaupt nicht gut. Anstelle von sonnigem Wanderwetter waren winterliche Tage bei Minus-Temperaturen angesagt. Das Quartier war mollig warm und entschädigte mit einer gemütlichen, urigen Atmosphäre.

So war leider lediglich eine Wanderung um den Hausberg zur Berghütte auf den Burtschasattel möglich. Die anderen, geplanten Touren fielen ins Wasser bzw. in den Schnee.

Dennoch ließ sich die Truppe die Stimmung nicht vermiesen. Details über alles, was so in der Hütte passiert ist, liegen uns nicht vor. Und ehrlich gesagt, wäre es wohl auch nicht ratsam gewesen, wenn man Mäuschen gespielt hätte. Das Risiko wäre recht groß gewesen, dem Rekord-Mäuse-Fänger zum Opfer zu fallen.

Die zünftigen Hüttenabende bei Wein und Bier sind ja aus den vergangenen Jahren bekannt.

Nach vier Tagen in Österreich sind alle wieder wohlbehalten im Remstal angekommen. Der Abschluss der Wanderausfahrt hat im „Muckensee“ stattgefunden.