Spielbericht Junioren: 3:3 - nach Sätzen knapp verloren

vom Sonntag, 10. Juni 2018

Am Samstag, 9.6.2018 hatten die Junioren bei herrlichen, sommerlichen Temperaturen ihr erstes Verbandsspiel. Der TC Heubach war zu Gast in Waldhausen.

Freunde und Eltern beider Mannschaften bangten und zitterten mit. Am Ende stand ein 3:3. Dann entscheiden die Sätze und da hatte der TC Heubach die Nase vorn. Mit 6:9 Sätzen haben unsere Junioren den Sieg knapp verpasst.

 

Für den TV Waldhausen spielten Jonah Riedlinger, Tim Guse, Jonas Potz und Erich-Michael Schuler.

 

Tim Guse verlor sein Einzel klar in zwei Sätzen mit 1:6, 2:6.

Erich-Michael Schuler holte sich im Match-Tie-Break mit 6:2, 5:7, 10:7 den Sieg.

Jonah Riedlinger kämpfte hart, war aber doch gegen seinen LK-besseren Gegner chancenlos und verlor in zwei Sätzen mit 1:6, 0:6.

Auch Jonas Potz gab alles, zeigte sehr schöne Schläge und gute Spielzüge und gewann am Ende im Match-Tie-Break mit 5:7, 6:4, 10:4.

 

Mit einem Stand von 2:2 ging es in die Doppel.

Im ersten Doppel spielten Jonah Riedlinger/Tim Guse. Die Beiden spielten engagiert und kämpften um jeden Punkt. Sie hatten ihre Chancen und doch ging das Spiel mit 3:6, 2:6 verloren.

Im zweiten Doppel spielten Jonas Potz/Erich-Michael Schuler. Das war eine ganz enge Begegnung. Mit Kampfgeist und Ausdauer ging es ins Match-Tie-Break. Mit 5:7, 7:5, 10:6 holten sich die Beiden den Sieg.

 

Damit stand am Ende ein Unentschieden nach Matches. Hervorragende Leistung!

Nach Sätzen ging die Begegnung leider mit 6:9 verloren.

 

Am 16.6.2018 haben die Junioren ihr nächstes Spiel beim TC Ebnat 2. Wir wünschen viel Erfolg.

 

 

 

TV Waldhausen, Pressewart