Spielbericht Herren : 5:4 verdienter Derby-Sieg

vom Mittwoch, 4. Juli 2018

Am 1.7.2018 hatten die Herren den TV Plüderhausen zu Gast. Das Lokal-Derby hat immer einen besonderen Reiz. Und bereits im Vorfeld war klar, dass jeder versuchen muss, 100% seiner Leistung abzurufen.

Bei Höchsttemperaturen wurde es ein sehr spannender und erfolgreicher Spieltag. Das Derby wurde verdient mit 5:4 gewonnen. Spieler des Tages war eindeutig die Nummer 1 des TV Waldhausen - Marcel Diessner. Er konnte sowohl im Einzel, als auch im Doppel mit einer hervorragenden Gesamtleistung überzeugen.

Für den TV Waldhausen spielten Marcel Diessner, Benjamin Müller, Matthias Zeh, Sascha Wahl, Florian Engel und Florian Ellenrieder.

Marcel Diessner präsentierte sich in Bestform. Seine mehr als überzeugende Leistung brachte ihm einen völlig überraschenden Sieg gegen den LK-besseren Markus Tinter. Marcel gewann im Match-Tie-Break mit 6:2, 4:6, 10:6.

Benjamin Müller spielte vor allem im ersten Satz hervorragendes Tennis. Dennoch holte sich sein Gegner nach einem Kraftakt den ersten Satz. Im zweiten Satz musste sich Benjamin dann doch deutlich geschlagen geben (5:7, 2:6).

Matthias Zeh konnte wieder an seine sehr gute Leistung der letzten Woche anknöpfen. Allerdings musste sein Gegner beim Stand von 6:1, 1:0 verletzungsbedingt aufgeben. Wir wünschen Dominik Flach eine baldige Genesung.

Sascha Wahl tat sich bei der Hitzeschlacht sehr schwer. Er fand leider nicht ins Spiel und musste sich nach einem hart umkämpften ersten Satz geschlagen geben (6:7, 3:6).

Florian Engel gab sein Bestes und musste sich dennoch auch in 2 Sätzen geschlagen geben (1:6, 4:6).

Florian Ellenrieder spielte sein gewohnt sicheres Tennis und holte auch an diesem Spieltag einen Punkt für den TV Waldhausen (6:3, 6:2).

Nach den Einzeln stand es wieder einmal 3:3. Erinnerungen an den vergangenen Spieltag kamen hoch. Damals gingen alle 3 Doppel deutlich verloren. Das sollte nicht noch einmal passieren, deshalb haben die Herren ein Sondertraining absolviert, das sich nur auf das Doppel konzentrierte. Wie man sieht – mit Erfolg.

Das Doppel Marcel Diessner/Sascha Wahl spielte unglaublich gut. Gewannen überraschend deutlich mit 6:3, 6:2.

Das Doppel Benjamin Müller/Matthias Zeh spielte ebenfalls sehr gut. Dennoch mussten sie sich geschlagen geben (3:6, 4:6). Die eingewechselte Nummer 1 aus Plüderhausen – Tobias Kübler – machte ihnen das Leben schwer.

Damit stand es 4:4 und das letzte Doppel brachte die Entscheidung.

Das Doppel Florian Engel/Florian Ellenrieder wurde lautstark von den Mitspielern und den Zuschauern angefeuert. Mit Erfolg! Die Beiden gewannen mit 6:3, 6:3 und sicherten damit den Sieg im Lokal-Derby.

Das war eine super Mannschaftsleistung! Herzlichen Glückwunsch.

Am 8.7.2018 haben die Herren erneut ein Heimspiel. Der TC GW Strassdorf ist zu Gast in Waldhausen. Gegen den derzeitigen Tabellenführer tut jede Unterstützung gut. Fans sind herzlich willkommen. Wir wünschen viel Erfolg.