Spielbericht Herren 70: 1:5 Heimniederlage
Am 26.6.2019 hatten die Herren 70 ihr zweites Spiel der Saison. Die TA TSV Alfdorf war zu Gast in Waldhausen. Aufgrund der unnatürlich heißen Sommertemperaturen wurde der Spielbeginn nach Rücksprache mit dem Gegner bereits auf 9 Uhr vorverlegt. Die sieggewohnte Gastmannschaft trat in Bestbesetzung an. Die LK-besseren Gegner ließen den Herren 70 des TV Waldhausen wenige Chancen und daher stand am Ende eine 1:5 Heimniederlage.
Für den TV Waldhausen spielten Wolfgang Wanner, Geritt Albrecht, Eddy Weber und Heinz Rockenhäuser. Horst Börret und Manfred Fischer ergänzten die Mannschaft bei den Doppeln.
In den Einzeln gingen leider die Begegnungen von Wolfgang Wanner (1:6, 3:6), Geritt Albrecht (1:6, 2:6) und Eddy Weber (0:6, 2:6) gegen stark spielende Gegner klar verloren.
Lediglich Heinz Rockenhäuser zermürbte seinen Gegner in einem stundenlangen Spiel und sicherte sich im Match-Tie-Break den Sieg mit 6:1, 3:6 und 10:6.
Das Doppel Wolfgang Wanner/Horst Börret musste sich chancenlos mit 1:6, 0:6 geschlagen geben.
Das Doppel Manfred Fischer/Eddy Weber holte sich zwar gleich den ersten Satz, aber das entscheidende Match-Tie-Break haben sie dann doch verloren – 6:3, 3:6 und 7:10. Sehr schade.
So stand nach einer Hitzeschlacht eine 1:5 Niederlage. Nach einer erfrischenden Dusche hat das gemeinsame Essen mit der Gastmannschaft dennoch hervorragend geschmeckt.
Die Herren 70 haben am 3.7.2019 erneut ein Heimspiel. Die TA TSV Miedelsbach kommt nach Waldhausen.
Wir wünschen viel Erfolg.
TV Waldhausen, Pressewart