Damen 40 „steigen auf“
Die Damen 40 hatten zum Saisonabschluss 2019 eine gemeinsame Ballonfahrt geplant.
Am Donnerstag, 12.9.2019 war es so weit. Bei herrlichen Temperaturen und Sonnenschein trafen sich die Damen 40 – unterstützt durch Familienangehörige – auf dem Startplatz des Ballon-Zentrum-Remstal in Plüderhausen.
Unter Anleitung unseres Piloten Hans-Peter Seibold wurden der Korb und der große „Warsteiner-Ballon“ vorbereitet. Da waren die Damen 40 froh, dass starke Männer zur Unterstützung da waren. So ein Korb für 18 Personen inkl. der Gasflaschen ist wirklich sehr schwer. Der Ballon wurde zuerst mit Luft gefüllt und zuletzt wurde Heißluft rein geblasen, damit der Ballon steigt.
Dann war es soweit und Hans-Peter gab das Kommando: „Alle einsteigen“!
Total gespannt und auch teilweise etwas nervös beobachteten wir das Abheben.
WAHNSINN – Die Damen 40 haben es doch tatsächlich geschafft, in der Saison 2019 „aufzusteigen“ – auch wenn es nur in den wolkenlosen blauen Himmel war.
Bei der Fahrt über den Plüderhäuser See und Waldhausen waren die Bäume und Häuser zum Greifen nahe. Doch dann ging es in die Höhe. Weiter ging die Fahrt über Rattenharz.
Den Sonnenuntergang aus dem Ballon zu beobachten, war ein tolles Erlebnis.
Gelandet wurde auf einem Stoppelfeld bei Wäschenbeuren. Sowohl die herrliche Fahrt, als auch die sanfte Landung war ein beeindruckendes Erlebnis. Vielen Dank an Hans-Peter.
Und nachdem der Ballon und der Korb verladen waren, wurde bei Vollmond getauft. So hat Marion Seibold für alle Täuflinge einen individuellen Namen kreiert und tatkräftig bei der feucht-fröhlichen Taufe mitgewirkt.
Es war für uns alle ein unvergessliches Erlebnis. Wir wurden hervorragend betreut und haben uns wohl gefühlt. Herzlichen Dank an Marion und Hans-Peter Seibold.
TV Waldhausen, Pressewart