Spielbericht Herren 30: Mit 5. Platz die Klasse gesichert

vom Montag, 27. September 2021

Auch die Herren 30 hatten im September noch 2 Begegnungen. Und bei den Herren 30 ging es darum, dass der Verbleib in der Klasse gesichert werden soll.

Am 19.9.2021 hatten die Herren 30 ein Heimspiel gegen den TC Donzdorf und am 25.9.2021 war der TC Weilheim zu Gast in Waldhausen.

Entscheidend war die Begegnung gegen den TC Donzdorf. Ein Gegner auf Augenhöhe. An diesem Tag zählt jeder Punkt. So wurden 4 Begegnungen im Match-Tie-Break entschieden – alle für den TV Waldhausen! Das nennt man Nervenstärke.

Und im Doppel-Krimi fiel dann die Entscheidung zu Gunsten des TV Waldhausen. Mit einem 5:4 Sieg wurde nicht nur ein Tagessieg gefeiert, sondern auch der Verbleib in der Klasse.

Für den TV Waldhausen spielten: Benjamin Glaus, Sebastian Glaus, Benjamin Müller, Julius Munz, Christian Reußink und Marcel Dießner.

Die Ergebnisse der Einzel:

Benjamin Glaus                      2:6, 1:6

Sebastian Glaus                     6:7, 3:6

Benjamin Müller                    5:7, 6:2, 10:6 im Match-Tie-Break gewonnen

Julius Munz                             6:1, 5:7, 11:9 im Match-Tie-Break gewonnen

Christian Reußink                  6:7, 6:4, 10:5 im Match-Tie-Break gewonnen

Marcel Dießner                       3:6, 2:6

Die Ergebnisse der Doppel:

Benjamin Glaus /Marcel Dießner                6:2, 6:4

Sebastian Glaus / Christian Reußink         1:6, 0:6

Julius Munz / Benjamin Müller                    1:6, 7:6, 10:6 im Match-Tie-Break gewonnen

Herzlichen Glückwunsch zu dieser kämpferischen und nervenstarken Leistung!

In der zweiten Begegnung traf man auf den ungeschlagenen Tabellenführer, den TC Weilheim. Von Beginn an war klar, dass sich der TC Weilheim den Aufstieg nicht mehr nehmen lassen wollte und zeigte seine überragende Form.

Die Herren 30 des TV Waldhausen hatten keine Chance. Mit einer 0:9 Niederlage wurde die Saison beendet.

Für den TV Waldhausen spielten: Sebastian Glaus, Benjamin Müller, Julius Munz, Christian Reußink, Sascha Wahl und Florian Engel.

Trotz der Niederlage am letzten Spieltag können die Herren 30 den erreichten 5. Platz als gute Mannschaftsleistung feiern.