Night Session der Damen 40 1 in Weinstadt-Endersbach

vom Sonntag, 28. Januar 2024

Am 27. Januar 24 bestritten die Damen 40 1 aus Waldhausen ihr Auswärtsspiel gegen den TC Weinstadt-Endersbach. Um 17 Uhr gingen die ersten Einzel auf den Platz: an Position 2 spielte für den TV Waldhausen Katrin Ebinger und an Position 4 Heike Eisenbraun. Einen Schockmoment gab es gegen Ende des ersten Satzes, als Heike Eisenbraun nach außen umknickte. Sie konnte zwar diesen ersten Satz noch gewinnen, musste dann allerdings aufgeben. Katrin Ebinger konnte mit 6:1 und 6:1 gewinnen.

In der zweiten Runde gingen Eva-Marie Czeschka und Claudia Jansen in die Einzel. Bei Eva-Marie lief wirklich alles rund und sie siegte gegen eine LK 8 aus Endersbach mit 6:0 und 6:0. Claudia Jansen konnte sich ebenfalls mit 6:3 und 6:3 durchsetzen. Ein großer Dank geht an Narcisa Riedel die spontan vom Sofa aufsprang, um im Doppel auszuhelfen, da Heikes Verletzung so schwerwiegend war, dass sie im Doppel nicht antreten konnte.

Doppel 1 bestritten Eva-Marie Czeschka und Claudia Jansen. Sie setzten sich konzentriert und souverän mit 6:1 und 6:3 durch. Katrin Ebinger und Narcisa Riedel gewannen den ersten Satz deutlich, ließen sich im zweiten Satz allerdings eine 4:0 Führung nehmen und konnten dann erst mit 7:5 das Match beenden. Gegen 22 Uhr endete das Spiel mit einem 5:1 Sieg für den TV Waldhausen.