Saisonabschluss 2012 und Vereinsmeisterschaften!

vom Montag, 24. September 2012

Liebe Mitglieder, liebe Tennisinteressierte,

am vergangenen Wochenende fand auf unserer Anlage der traditionelle Saisonabschluss dieser Tennissaison in Verbindung mit den Vereinsmeisterschaften 2012 statt. Der Startschuss erfolgte bereits am Freitagabend um 17:00 Uhr mit den Begegnungen der 1.Runde im Herrenfeld. Nach anfänglichem Regen konnten die Spiele am Samstag gegen 12:00 Uhr fortgesetzt werden.

Bei den Herren war das Teilnehmerfeld so groß wie noch nie. Insgesamt 24 Spieler hatten sich für das Turnier eingetragen, grandios! Es kam so richtige Turnierstimmung auf.

Ins Halbfinale spielten sich Benjamin Glaus, Marcel Dießner, Andreas "Wuze" Kaluza und Marc Wanner, welches am Sonntag bei sonnigem Wetter und angenehmen Temperaturen statt fand. Benjamin setzte sich gegen Marcel durch und "Wuze" gewann in einem wahren Tenniskrimi gegen Marc mit 12:10 im Match-Tiebreak.

Im anschließenden Finale konnte sich Benno gegen "Wuze" seinen letztjährigen Titel verteidigen und wurde somit verdient Vereinsmeister 2012.

Bei den Damen hatten sich leider nur vier Teilnehmerinnen angemeldet. Zu allem Übel musste dann auch noch eine Spielerin wegen Krankheit absagen, so dass die Vereinsmeisterin in einer 3er-Gruppe mit dem Modus "Jeder gegen jeden" ausgespielt wurde. Hier setzte sich Brigitte Wagner gegen ihre Konkurrentinnen Birgit Sciurba und Tanja Scheufele durch und wurde erstmalig Vereinsmeisterin.

Herzlichen Glückwunsch den beiden Titelträgern! (Turniertableaus siehe unten)

Beim festlichen Teil am Samstagabend wurde von unserer Anne wieder einmal ihr (fast schon) legendärer Salzbraten serviert, der nach wie vor ein wahrer Gaumenschmaus ist. Etwa 50 Anwesende konnten die Ehrungen seitens des TV Waldhausen miterleben und so mancher wunderte sich, wie lange er schon im Verein ist. Bei Cuba Libre, Hugo und entsprechender Partystimmung wurde am Abend gefeiert und die Mitglieder ließen die Saison 2012 noch einmal Revue passieren. Im Partyzelt kam ordentlich Stimmung auf!

Am Sonntag luden die Herrenmannschaften als Dankeschön für die tolle Unterstützung seitens des Vereines jeden, der Lust hatte, zum Weißwurstfrühstück ein. Daneben konnte man die Halbfinals der Herrenkonkurrenz genießen!

Vielen Dank für alle helfenden Hände im Jahre 2012; so sieht ein gelebtes Vereinsleben aus! Es muss uns um die Zukunft des TV Waldhausen nicht bange sein. Ganz im Gegenteil, mit über 50 Neumitgliedern (Tendenz steigend), erfährt unser Verein einen nicht geglaubten Aufschwung.

Bis zum nächsten Jahr und sportliche Grüße,