Erstes Verbandsspiel der Damen 40 2 in Aalen

vom Montag, 6. Februar 2023

Am 4. Februar 23 starteten nun auch die Damen 40 2 des TV Waldhausen in die Verbandsrunde in diesem Winter. Claudia Jansen, Brigitte Wagner, Birgit Sciurba, Kerstin Mohr und Kerstin Müller machten sich auf den Weg zur Mannschaft TC Aalen 1.

Leider mussten sich in der ersten Runde Brigitte Wagner (1:6 und 2:6) und Kerstin Mohr (1:6 und 0:6) relativ deutlich geschlagen geben. In der zweiten Runde verlor auch Birgit Sciurba mit 1:6 und 2:6. Trotz der klaren Niederlagen konnten alle drei Spielerinnen zufrieden aus ihren Begegnungen gehen, da sie gut gekämpft und alles gegeben hatten.

Hervorzuheben ist allerdings, dass Claudia Jansen an Position 1 ihr Einzel gewinnen konnte und einen Punkt für Waldhausen holte. Im ersten Satz brach sie mit einem 7:5 den Willen ihrer Gegnerin und gewann den zweiten Satz mit 6:0.

Auch im Doppel holten Claudia Jansen und Kerstin Müller noch einen Sieg in Doppel 1 (7:6 und 6:4). Kerstin Müller konnte in diesem Doppel richtig aufspielen und dies trug entscheidend zum Sieg bei. Das zweite Doppel ging wieder an die Mannschaft aus Aalen. Damit stand es am Ende des Spieltages 2:4. Trotz der Niederlage können die Damen 40 2 optimistisch auf das nächste Verbandsrundenspiel blicken.