U 18 siegt nach tollem Kampf gegen Oberkochen

vom Montag, 6. Februar 2023

Am Sonntag, den 5. Februar, reiste unsere U 18 Mannschaft nach Aalen, um dort, in der Aalener Halle, gegen die Mannschaft des TC Oberkochen anzutreten. Für Waldhausen spielten: David Fischer, Ben Wanner, Kai Klauser und Mika Holdgrewe. Die erste Runde der Einzel hatte es in sich. Ben Wanner kämpfte sich gegen einen deutlich älteren Gegner nervenstark zum Sieg (6:4; 6:2).

Mika Holdgrewe kämpfte ebenso, verlor aber leider denkbar knapp mit 6:7 und 5:7 nach fast zwei Stunden Spielzeit. In der zweiten Runde musste sich David Vischer geschlagen geben mit einem klaren 0:6 und 2:6 Endstand. Kai Klauser konnte in seinem Einzel den Punkt für seine Mannschaft holen (6:0; 6:1). Damit stand es nach den Einzeln 2:2, jedoch wusste die Mannschaft um die Führung von vier Spielen.

In den Doppeln war Spannung angesagt, doch die Jungs konnten ihre knappe Führung ins Ziel bringen. Die Niederlage des 1. Doppels mit David Vischer und Mika Holdgrewe konnte am Gesamtsieg nichts mehr ändern, denn Doppel 2 mit Ben Wanner und Kai Klauser gewann deutlich mit 6:3 und 6:1.

Mit dieser beachtlichen Leistung sind die Jungs top vorbereitet für das bevorstehende Saisonfinale am kommenden Wochenende.

Liebe U 18, viel Erfolg fürs nächste Spiel und herzlichen Glückwunsch zum Sieg…. Auch wenn man Euch Eure Freude über den Sieg auf dem Foto nicht  richtig ansehen kann :-).