Damen 40 1 fahren deutlichen Heimsieg gegen den TC Schorndorf ein

vom Sonntag, 19. Februar 2023

Am Samstag, den 18. Februar, stand für die Damen 40 1 das erste Heimspiel auf dem Spielplan. Zu Gast war die Mannschaft des TC Schorndorf.  Im Einzel kämpften in der ersten Runde Claudia Jansen und Brigitte Wagner um den Sieg. Beide konnten deutlich gewinnen (Claudia Jansen 6:1 und 6:2 und Brigitte Wagner (6:1 und 6:1). In der zweiten Runde ging Katrin Ebinger zum ersten Mal wieder nach der Babypause an den Start und gewann 6:1 und 6:0. Auch Judith Friedl ließ in ihrem Einzel nichts anbrennen und gewann mit 6:1 und 6:2.

Nach diesen deutlichen Siegen im Einzel und einer komfortablen Führung von 4:0 Punkten gingen die Damen äußerst optimistisch in die Doppel. In Doppel 1 spielte Claudia Jansen mit Brigitte Wagner und in Doppel 2 Judith Friedl mit Ulrike Klauser. In den Doppeln erzielten die Damen aus Waldhausen ähnlich deutliche Ergebnisse wie in den Einzeln: In Doppel 1 6:1 und 6:3 und in Doppel 2 6:0 und 6:2. Damit gewannen die Damen 40 1 mit 6:0 gegen Schorndorf. Nächste Woche wird die Mannschaft auswärts gegen Winnenden antreten.