Damen 40 1 müssen sich nur knapp einer starken Mannschaft aus Winnenden geschlagen geben

vom Sonntag, 26. Februar 2023

Die Damen 40 des TV Waldhausen reisten am Sonntag, den 26. Februar, zum Auswärtsspiel nach Winnenden. Da staunte man nicht schlecht, denn die Gegner schienen alle Kräfte mobilisiert zu haben. So startete Judith Friedl an Position 2 gegen eine LK 13-starke Gegnerin und obwohl sie richtig gut aufspielte, verlor sie leider deutlich. An Position 4 spielte Melanie Neuhüttler, auch sie musste sich mit 1:6 und 2:6 geschlagen geben.

Claudia Jansen an Position 1 musste sogar gegen eine Gegnerin mit LK 9 ran und schaffte das Unglaubliche. Dank vieler Fehler der Gegnerin und dem berühmten Kampfgeist von Claudia, gewann sie den ersten Satz mit 7:6. Im zweiten Satz schonte sie nach einem 0:3 Rückstand ihre Kräfte für den Match-Tie-Break und gab den zweiten Satz mit 0:6 ab. Die Strategie zahlte sich aus, denn Claudia konnte mit 10:6 den Match-Tie-Break für sich entscheiden. Auch Stefanie Hausotter konnte einen Punkt für Waldhausen holen in einem Match, bei dem sie nur ein Spiel abgab (6:1; 6:0).

So ging es mit 2:2 Punkten in die Doppel. Auch hier ging ein Punkt an die Gegner und ein Punkt an den TV Waldhausen. Judith Friedl und Stefanie Hausotter konnten leider Doppel 1 nicht gewinnen, allerdings punkteten Claudia Jansen und Melanie Neuhüttler in Doppel 2.

Insgesamt ging der Sieg an die Heimmannschaft aus Winnenden, da sie einen Satz mehr gewonnen hatten. Trotzdem schauen die Damen 40 1 aus Waldhausen zufrieden auf diesen Nachmittag und freuen sich aufs nächste Spiel.