Damen 40 2 gewinnen verdient gegen den TCR Beutelsbach

vom Sonntag, 5. März 2023

Am Sonntag, den 5. März 23, spielten die Damen 40 2 des TV Waldhausen zu Hause gegen den TCR Beutelsbach. Im Einzel gingen für den TV Waldhausen folgende Spielerinnen an den Start: Claudia Jansen, Brigitte Wagner, Kerstin Mohr und Martina Schaaf. In der ersten Runde der Einzel konnte Brigitte Wagner den ersten Satz deutlich gewinnen (6:1), hatte im zweiten Satz allerdings einen kleinen Hänger und verlor diesen mit 3:6. Im Match-Tie-Break fing sich Brigitte wieder und gewann mit 10:7. Im zweiten Einzel fand Martina Schaaf nach einem kleinen Fehlstart zurück ins Spiel und gab den Sieg nicht mehr aus der Hand (6:3 und 6:0).

Claudia Jansen ließ ihre Gegnerin gar nicht erst richtig ins Spiel finden und siegte mit 6:1 und 6:0. Kerstin Mohr machte es dafür spannender. Sie fand im ersten Satz noch kein Rezept, ihre Gegnerin mehr unter Druck zu setzten. Sie kämpfte allerdings im zweiten Satz und gewann diesen verdient. Auch insgesamt konnte sie das Spiel im Match-Tie-Break mit 10: 5 noch für sich entscheiden und holte den Punkt für den TV Waldhausen. Somit ging man mit einer komfortablen Führung von 4:0 Punkten in die Doppel.

In Doppel 1 waren Claudia Jansen und Martina Schaaf einfach unschlagbar und holten konsequent mit 6:1 und 6:1 den Sieg. Uli Klauser und Kerstin Müller verloren das zweite Doppel knapp. Sie mussten immer einem Rückstand hinterherlaufen, hätten einen Sieg auf jeden Fall verdient gehabt. Trotzdem können die Damen stolz sein auf die gute Leistung und auf einen souveränen Heimsieg (5:1).