Damen 40 2 starten erfolgreich in die Hallensaison

vom Sonntag, 26. November 2023

Am Samstag, den 25. November, starteten die Damen 40 2 mit einem Heimspiel in die Hallensaison. Zu Gast war der TC Schorndorf. In den ersten zwei Einzeln starteten Kerstin Wahl und Judith Friedl. Kerstin Wahl verlor den ersten Satz mit 4:6, kämpfte sich aber in zweiten Satz zurück ins Match, gewann diesen mit 6:4 und konnte im Match-Tie-Break mit 10:4 gewinnen. Judith Friedl machte es weniger spannend und gewann mit 6:2 und 6:4.

In der zweiten Runde spielten Claudia Jansen und Stefanie Hausotter. Claudi ließ der Gegnerin wenig Freiraum und gewann deutlich mit 6:1 und 6:3. Steffi machte es dafür richtig spannend. Sie gewann den ersten Satz deutlich mit 6:3. Leider musste sie den zweiten Satz knapp mit 5:7 abgeben und der Match-Tie-Break wurde zum Krimi – leider mit einem 10:12 für die Gegnerin.

Steffi wollte ihre Zeit auf dem Platz auch im Doppel voll auskosten und spielte sich mit ihrer Partnerin Judith Friedl nach einem 2:6 und 6:2 wieder in den Match-Tie-Break. Dieses Mal ging der Sieg mit 10:5 allerdings an Waldhausen. In Doppel 1 siegten Claudia Jansen und Kerstin Wahl deutlich mit 6:0 und 6:3. Somit stand es am Ende des Spieltages 5:1 für Waldhausen.