Damen 40 2 holen zweiten Sieg im zweiten Spiel

vom Sonntag, 10. Dezember 2023

Dieses Mal mussten die Damen 40 2 auswärts gegen Beinstein antreten. Am Sonntag, den 3. Dezember, gingen Claudia Holdgrewe und Judith Friedl in die erste Runde der Einzel. Leider musste Claudia Holdgrewes Gegnerin an Position 2 gleich zu Beginn des Spiels verletzungsbedingt aufgeben. Judith Friedl kämpfte dafür umso länger.  Zum Schluss konnte sie mit 7:5, 5:7 und 10:8 als Siegerin vom Platz gehen.

In der zweiten Runde ging es etwas schneller. Claudia Jansen gewann mit 6:2 und 6:2, Stefanie Hausotter mit 6:3 und 7:6.

Im Doppel konnten alle Spiele gespielt werden und auch hier ließen sich die Damen 40 2 die Punkte nicht abnehmen. In Doppel 1 siegten Claudia Jansen und Stefanie Hausotter mit 6:3 und 6:1. In Doppel 2 holten Claudia Holdgrewe und Judith Friedl mit 3:6, 6:0 und 10:8 den Punkt für ihre Mannschaft. Die zwei zeigten eine enorme Nervenstärke, machten sie doch noch einen 0:6 Rückstand im Match-Tie-Break wett. Ein 6:0 für den TV Waldhausen! Dieses super Ergebnis kam auch Dank des treuen Fans Aline Vetter zustande, die die Mannschaft bei allen Spielen unterstützt.