Junioren U 15 holen ungeschlagen die Meisterschaft

vom Sonntag, 10. März 2024

Am 10. März spielten die Junioren U 15 zu Hause um die Meisterschaft. Zu Gast war die Mannschaft aus Weinstadt-Endersbach. Es war Spannung angesagt! Die ersten Einzel bestritten Kimi Saßmannshausen und Toni Wanner. Kimi verlor leider mit 2:6 und 2:6. Ben Wanner machte allerdings kurzen Prozess und gewann mit 6:1 und 6:0. Beim Stand von 1:1 gingen Marvin Stanzel und Erik Hausotter in die Einzel. Marvin Stanzel gewann souverän mit 6:2 und 6:2. Erik verlor den ersten Satz mit 2:6, kam dann immer besser ins Spiel, verlor jedoch den zweiten Satz trotzdem mit 5:7.

Bei einem Zwischenstand von 2:2 nach den Einzeln musste das Spiel in den Doppeln entschieden werden. In Doppel 1 gingen Marvin Stanzel und Ben Wanner an den Start. Sie ließen ihren Gegnern keine Chance und gewannen den ersten Satz mit 6:0. Leider mussten dann auch die Gegner verletzungsbedingt aufgeben. Nun ging es noch um den Punkt in Doppel 2. Nachdem Kimi Saßmannshausen ein neues Griffband am Schläger hatte, lief es bei ihm richtig gut. Mit Doppelpartner Erik Hausotter ging dann er letzte Punkt zum 4:2 ebenso an Waldhausen (6:2, 3:6 und 10:3). Herzlichen Glückwunsch zu einer tollen Leistung in der Hallensaison und zum Meistertitel!