Zweiter Saisonsieg für die Herren 40

vom Sonntag, 7. April 2024

Im zweiten Saisonspiel, am 7. April 24, empfingen die Waldhäuser Herren 40 die Mannschaft aus Niederstotzingen. Für den TV Waldhausen spielten: Marc Wanner, Frederik Häußermann, Udo Bührle und Joachim Ebinger. Im Doppel wurde die Mannschaft noch von Ingo Wanner unterstützt. In der ersten Runde konnten Frederic Häußermann an Position 2 (6:1 und 6:0) und Joachim Ebinger an Position 4 (6:2 und 6:1) ganz souverän gewinnen. In der zweiten Runde der Einzel musste sich Marc Wanner seinem starken Gegner an Position 1 mit 4:6 und 1:6 geschlagen geben. Udo Bührle an Position 3 holte einen weiteren Punkt für sein Team mit 6:3 und 6:2.

Mit einer stabilen 3:1 Führung ging das Team in die Doppel. Hier wurde es nochmal spannend. In Doppel 1 gewannen Marc und Ingo Wanner den ersten Satz mit 6:3, gaben den zweiten Satz mit 3:6 ab. Im Match-Tie-Break hatten die Gegner die besseren Nerven (8:10). Im zweiten Doppel konnten Frederic Häußermann und Udo Bührle das knappe Doppel dafür für sich entscheiden (7:6 und 7:5). Insgesamt konnten die Herren 40 somit einen 4:2 Gesamtsieg feiern.