Herren 30 spielen gegen Oeffingen um die Meisterschaft

vom Sonntag, 26. März 2023

Am Samstag, den 25. März, ging es bei den Herren 30 im letzten Spiel um die Meisterschaft, war die Mannschaft des TV Waldhausen doch bis zu diesem Zeitpunkt ungeschlagen. Für den TV Waldhausen spielten in den Einzeln Jan Titze, Benjamin Glaus, Sebastian Glaus und Benjamin Müller. Der TA TV Oeffingen reiste mit einer starken Besetzung an. Jan Titze blieb deswegen gegen seinen Gegner (LK 5), einem Ersatzspieler der Mannschaft der Aktiven, ohne Chance (1:6, 0:6). Benjamin Glaus zeigte seine beste Saisonleistung, spielte sehr stark und war seinem Gegner spielerisch und taktisch überlegen (6:2, 6:3). Sebastian Glaus verlor an Position 3 mit 6:2 und 6:4, jedoch war das Match knapp, gingen doch viele Spiele über Einstand und der zweite Satz war praktisch ausgeglichen. Benjamin Müller verlor knapp mit 4:6 und 4:6, er konnte leider nicht seine beste Leistung abrufen.

In den Doppeln kam die Nummer 1 der Gäste nicht mehr zum Einsatz, trotzdem konnten Benjamin und Sebastian Glaus gegen sehr starke Gegner nicht den Punkt für ihre Mannschaft holen, obwohl des Öfteren ihr Können im Doppel aufblitzte (2:6, 2:6). Im zweiten Doppel spielte Julius Munz für Benjamin Müller an Jan Titzes Seite und Julius und Jan gewannen dank einer souveränen Leistung mit 6:4 und 6:4. Somit stand es am Ende des Spieltags 2:4.

Trotz dieser Niederlage können die Herren 30 auf eine tolle Winterhallensaison zurückblicken mit vier Siegen aus fünf Spielen