Vereinsmeisterschaften 2023

vom Montag, 11. September 2023

Hallo liebe Tennisfreunde,

bei herrlichem Sommerwetter haben am letzten Wochenende unsere Vereinsmeisterschaften stattgefunden.
Samstags wurden die Vorrunden ausgespielt, ehe der Abend bei leckerem Grillen und dem einen oder anderen Cuba Libre ausklang. Einen herzlichen Dank an alle, die bei der Organisation und der Durchführung dieses Abends beteiligt waren.

Sonntags standen dann die Halbfinals an. Im ersten Halbfinale spielte Sander Lakner gegen Frederik Häußermann. Frederik Häußermann hatte dem schnellen und präzisen Spiel von Sander an diesem Tag nichts entgegenzusetzen und musste sich schlussendlich mit 6:2 und 6:1 geschlagen geben.
Im zweiten Halbfinale standen sich Tobias Kübler und Sebastian Glaus gegenüber. Es entwickelte sich ein hochklassiges und spannendes Tennisspiel. Im ersten Satz konnte sich Sebastian Glaus auf seinen Aufschlag verlassen und sicherte sich diesen mit 6:2. Im zweiten Satz konnte sich Tobias Kübler die „Müdigkeit“ des Vortages aus den Beinen spielen und sicherte sich diesen ebenfalls mit 6:2. So musste der Matchtiebreak entscheiden. In diesem lange ausgeglichenen Matchtiebreak konnte sich Tobias Kübler dann mit 10:6 durchsetzen.

In den Halbfinals der Nebenrunde standen sich unser Schmiddi und unser Newcomer Marvin gegenüber.
Unser Youngster Marvin ließ seinem „etwas“ älteren Konkurrenten keine Chance und zog somit ungefährdet ins Finale der Nebenrunde ein.
Im zweiten Halbfinale standen sich unser Wuze und Matze Zeh gegenüber. Auch hier behielt Matzes Powertennis die Überhand. Gegen den starken Aufschlag und die schnelle Vorhand konnte Wuze kein Mittel finden.

Nach einer weiteren leckeren „Grillrunde“ standen dann also die Finals an.

Im Finale der Nebenrunde konnte Matze seinen starken Auftritt aus dem Halbfinale bestätigen. Der sehr gut spielende Marvin raste von einer Ecke des Platzes zur anderen, musste sich dann aber dennoch dem souveränen Auftritt von Matze geschlagen geben.
Gratulation an Matze zu dem Sieg in der Nebenrunde! Und Gratulation an Marvin zu einer sehr starken Leistung bei unserem Turnier!

Im Finale der Hauptrunde standen sich dann Tobias Kübler und Sander Lakner gegenüber.Es entwickelte sich ein tolles und hochklassiges Finale. Sanders harter Aufschlag bereitete Tobi mehr als nur Probleme. Aber mit der Routine von Tobi und dem Rückenwind einer möglichen Titelverteidigung drehte sich das Spiel mehr und mehr zu Tobis Gunsten. Am Ende konnte Tobi einen souveränen Sieg mit 6:3 und 6:2 feiern. Gratulation an die beiden Finalisten und natürlich an Tobias Kübler, unseren neuen Vereinsmeister 2023!

Vielen Dank an alle, die zu diesem tollen Vereinsmeisterschaftswochenende beigetragen haben. Es ist sehr schön zu sehen, wie die TV-Waldhausen Familie zusammenhält und  zusammen hilft.
Lasst es Euch gut gehen!

Euer Udo