Damen 40 1 gewinnen zum Saisonauftakt deutlich

vom Sonntag, 12. November 2023

Das erste Spiel der Hallenrunde fand für die Damen 40 1 am Samstag, den 11. November 23 statt. Zu Gast war die erste Mannschaft des TC Urbach. Ausnahmsweise begannen die Positionen 3 (Katrin Ebinger) und 4 (Claudia Jansen). Beide konnten souverän die Punkte für ihre Mannschaft holen: Katrin mit 6:1 und 6:0 und Claudi mit 6:0 und 6:3.

Große Freude war schon vor Beginn des Spiels aufgetreten, reiste doch Susanne Nasser extra aus Kassel zum Spiel an. Sie spielte parallel zu Eva-Marie Czeschka in der zweiten Runde der Einzel. Auch diese zwei Spielerinnen ließen nichts anbrennen und Susi siegte mit 6:1 und 6:3, Eva-Marie sogar mit 6:0 und 6:0.

Im Doppel spielten in Doppel 1 Eva-Marie Czeschka und Narcisa Riedel, die nach langer Verletzungspause ihr Comeback feierte. Sie konnten mit 6:4 und 6:1 gewinnen und Susi Nasser holte mit Claudia Jansen in Doppel 2 mit 6:1 und 6:1 den sechsten Punkt für Waldhausen. Somit konnten die Damen 40 1 ihren ersten Spieltag mit einem 6:0-Sieg beenden.