Damen 40 1 starten gegen Fellbach in die Sommersaison

vom Sonntag, 9. Juni 2024

Gleich zu Beginn der Sommersaison stand den Damen 40 1 aus Waldhausen am 8. Juni 24 ein starker Gegner gegenüber: der TEV R.W. Fellbach. Die ersten Einzel bestritten Martina Schaaf, Kerstin Mohr und Gudrun Vetter. Martina Schaaf musste sich trotz einer guten Leistung 3:6 und 0:6 geschlagen geben. Auch Kerstin Mohr zeigte wie immer Kampfgeist, und triumphierte mit 6:4 und 6:4. Gudrun Vetter konnte leider keinen Punkt für ihre Mannschaft holen (2:6; 2:6). Judith Friedl, die die Damenmannschaft dankenswerterweise an diesem Samstag unterstützte, startete an Position 1. Sie schlug sich wacker, verlor trotzdem mit 2:6 und 2:6. Brigitte Wagner spielte an Position 3 und hatte gute Chancen, musste sich aber knapp mit 6:7 und 4:6 geschlagen geben. An Position 5 spielte Ulrike Klauser, sie zeigte einen starken ersten Satz, den sie nur knapp mit 5:7 verlor. Den zweiten Satz musste sie mit1:6 relativ deutlich abgeben. Nach den Einzeln stand es somit 1:5.

Leider konnten die Damen aus Waldhausen in den Doppeln keinen weiteren Punkt holen. Doppel 1 war sehr nach dran (6:3, 1:6, 7:10). Somit starteten die Damen mit einer 1:8 Niederlage in die Saison. Insgesamt kann man sagen: hier war mehr drin.