Spielbericht Knaben: Überraschender Sieg gegen TA SSV Steinach-Reichenbach

vom Freitag, 10. Juni 2016

Motiviert und guten Willens ging es am 3.6.16 zum ersten Gegner – der TA SSV Steinach-Reichenbach. Mit dabei waren Jonah Riedlinger auf Position 1, dann unser Neuzugang Andreas Czeschka und auf Position 3 Jonas Potz. Der 4. im Bunde war Benedikt Fritz.

Andreas Czeschka hatte im Einzel keine Probleme und gewann als Erster sein Einzel mit
2:6, 1:6. Jonah Riedlinger gewann ebenfalls sein Einzel mit 2:6, 4:6. Benedikt Fritz spielte sein allererstes Verbandspiel. Er verlor zwar mit 6:0, 6:1 - hatte aber zwischenzeitlich richtig tolle Ballwechsel. Und zum Abschluss der Einzel gewann Jonas Potz sein Spiel. Er hatte seinen Gegner fest im Griff und siegte souverän mit 3:6, 4:6.

Nach den Einzel stand es 1:3 für Waldhausen und die Doppel sollten also über Sieg oder Unentschieden entscheiden.

Mit der Doppelbesetzung Jonah Riedlinger/Andreas Czeschka und Jonas Potz/Benedikt Fritz ging es an den Start. "Wenigstens ein Sieg im Doppel musste noch her!!"- da waren sich die Jungs sicher.

Anfangs sah es nicht so aus. Der Regen kam. Die Motivation musste erst mal Pause machen. Und als dann endlich gespielt wurde, hatten Jonah und Andreas Probleme. Hatten sie den Gegner etwas unterschätzt? Der erste Satz ging ganz klar an den Gegner. Im zweiten Satz stand es bereits 3:0 für den Gegner, doch dann kamen Jonah und Andreas immer besser ins Spiel und kämpften um jeden Punkt. Sie konnten das Spiel drehen und gewannen mit 4:6. Jetzt waren sie nicht mehr zu bremsen und gewannen das Tie-Break mit 4:10.

Dann das zweite Doppel: Jonas Potz/Benedikt Fritz. Benedikt hatte anfangs noch einige Probleme mit dem Doppel, doch er ließ sich nicht hängen, kämpfte und kam durch Jonas Leitung auch immer besser ins Spiel. Der erste Satz ging zwar mit 6:2 verloren, doch den zweiten Satz gewannen die Beiden verdient mit 4:6. Jonas war der Spieler des Tages. Motivierte Benedikt und machte selbst wichtige Punkte. Verdient gewannen die Knaben auch das zweite Doppel im Tie-Break mit 7:10.

Die Überraschung des Tages war perfekt – ein 1:5 SIEG. Herzlichen Glückwunsch für diese super Leistung. Weiter so.