Spielbericht Herren: Souveräner 5:1 Auswärtssieg

vom Sonntag, 19. Mai 2019

Am 19.5.2019 ging es für die Herren erneut zu einem Auswärtsspiel - dem TC RW Winterbach 2.  Bei angenehmen Temperaturen holten sich die Herren bereits 3 Punkte in den Einzeln und konnten dann in den Doppel einen souveränen 5:1 Sieg perfekt machen. Hervorragende Leistung!

Für den TV Waldhausen spielten: Benjamin Müller, Matthias Zeh, Sascha Wahl und Florian Engel.

Benjamin Müller zeigte erneut, dass er in Top-Form ist. Souverän holte sich Benjamin den Sieg in 2 Sätzen mit 6:3, 6:1.

Matthias Zeh musste sich gegen den stark spielenden Gegner die Punkte hart erarbeiten. Aufgrund der sehr guten Leistung holte sich Matthias den Sieg in 2 Sätzen mit 6:3, 6:4.

Sascha Wahl spielte einen hervorragenden ersten Satz. Kämpfte um jeden Punkt und dennoch musste er sich ganz knapp mit 6:7 geschlagen geben. Im zweiten Satz musste sich Sascha deutlich geschlagen geben.

Florian Engel tat sich zu Beginn sehr schwer. Er verlor den ersten Satz ganz knapp. Kämpfte sich zurück und gewann den zweiten Satz deutlich. Und den Match-Tie-Break konnte Florian ebenfalls recht deutlich mit 10:3 für sich entscheiden. Damit holte er den nächsten Punkt für den TV Waldhausen und so stand es nach den Einzeln 3:1.

Das eingespielte Doppel Benjamin Müller/Matthias Zeh ließ ihren starken Gegnern nicht den Hauch einer Chance. Das Zusammenspiel, die Absprachen untereinander und die individuellen Leistungen der Beiden waren nahezu perfekt. Souveräner Sieg mit 6:2, 6:0.

Das zweite Doppel Sascha Wahl/Florian Engel hatte leichte Startschwierigkeiten und verlor den ersten Satz ganz knapp. Doch nach dem Sieg des ersten Doppels spielten die Beiden völlig frei und ohne Druck auf. Das beflügelte und so holten sich die Beiden nicht nur den zweiten Satz, sondern auch das Match-Tie-Break. Super gemacht.

Die Herren des TV Waldhausen holten sich verdient diesen 5:1 Auswärtssieg. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Mannschaftsleistung.

Die Herren haben jetzt eine Spielpause. Das nächste Spiel findet am 30.6.2019 statt. Die Herren haben dann ein Heimspiel gegen die TA TV Herlikofen.
Zuschauer sind herzlich willkommen.