Spielbericht U8: Ausgeglichene Saison

vom Sonntag, 14. Juli 2019

Die jüngste Mannschaft des TV Waldhausen ist die U8. Sie spielt in der VR-Talentiade U8 Kleinfeld in der Gruppe 002 mit weiteren 4 Mannschaften.

Für den TV Waldhausen spielten Kimi Saßmannshausen, Lara Holdgrewe, Noah Barth und Elias Kalafatis.

Am 20.5.2019 spielten die Jüngsten gegen den TC Schorndorf 1902. Es war ein Auswärtsspiel.
Der Anfang ist schwer und die Kids haben mit 2:18 verloren. Dennoch waren die Kids weder traurig noch deprimiert.

Am 28.5.2019 war der TC Urbach zu Gast in Waldhausen. Und auch dieses Heimspiel ging verloren. Die Jüngsten waren mit Begeisterung dabei und hatten Spaß – auch wenn es am Ende eine 4:16 Niederlage war.

Am 3.6.2019 ging es für die Kids zur TA TSV Michelfeld (bei Schwäbisch Hall). Es war sehr heiß an diesem Tag und die U8 des TV Waldhausen hat sich hervorragend geschlagen. Souverän den ersten Sieg der Saison gesichert.
In den Staffelspielen haben die Kids alles gewonnen und damit gleich 8:0 Punkte gesichert.
Lara, Noah und Elias haben ihre Einzel gewonnen und lediglich Kimi musste sich geschlagen geben. Auch die Doppel gingen beide an den TV Waldhausen. Noah spielte mit Elias und Kimi mit Lara.
Das war eine super Leistung und ein verdienter 18:2 Sieg. Den riesigen Jubelschrei konnte man sicherlich in Waldhausen hören.

Am 24.6.2019 hatten die Kids den TC Lorch zu Gast in Waldhausen. Bei den Staffelspielen hatten dieses Mal die Gegner die Nase vorne. Mit einem 2:6 Rückstand ging es in die Einzel. Und dann waren unsere Jüngsten nicht mehr zu bremsen.
Noah gewann mit 5:4 und Kimi mit 6:1. Elias gewann nach einem Mini-Tie-Break mit 5:4 und Lara dominierte mit 4:1.
In den Doppeln spielten sie in der zuletzt erfolgreichen Aufstellung. Noah mit Elias gewann souverän mit 6:1 und Kimi mit Lara haben nur knapp im Mini-Tie-Break mit 4:5 verloren.
So stand am Ende ein hoch verdienter 12:8 Sieg.

Herzlichen Glückwunsch. Mit einem hervorragenden 3. Platz beendet die U8 diese Saison.